Mit einer Energieleistung konnte unsere B1 am Sonntagmorgen einen 3:2-Erfolg gegen die Warendorfer SU einfahren. Dabei sahen die Gäste lange Zeit wie der Sieger aus. Erst in den letzten drei Spielminuten konnten die ISV-Jungs den Rückstand durch zwei Tore drehen und somit einen eminent wichtigen Erfolg einfahren.

In den ersten zwanzig Minuten waren die Gäste das stärkere Team und trafen in der 11. Minute nach einem schönen Kopfball nur die Latte des von Michel Lagemann gehüteten Tores. Auch in der 18. Minute hatten das Team aus Warendorf den Torschrei auf den Lippen, scheiterte aber dieses Mal am Torpfosten. Dannach fanden die Brinkkötter-Schützlinge deutlich besser ins Spiel und kamen durch Niklas Freund zu zwei aussichtsreichen Gelegenheiten. Kurz vor dem Seitenpfiff erzielten die Gäste dann aber doch die Führung. Die Entstehung war aus ISV-Sicht ärgerlich, da der Ball zuvor deutlich die Seitenauslinie überschritten hatte, der Linienrichter aus Warendorf die Fahne aber unten ließ. Dennoch war die Pausenführung nicht unverdient. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der ISV-Ausgleich in der 49. Minute fiel dann höchst kurios: Der Gästekeeper fing eine Flanke sicher ab, wurde dabei aber durch einen ISV-Angreifer behindert. Da er den Ball jedoch fest in den Händen hatte, ließ Schiedsrichter Chris Belting zurecht Vorteil laufen. Der Gästekeeper legte den Ball im Glauben, es gebe Freistoß, vor sich hin, und Niklas Freund schob den Ball ins leere Tor. Danach drückte das Team aus Warendorf wieder stärker. Die gut organisierte ISV-Viererkette um Jakob Nadryan, Sebastian Sommer, Benedikt Bußmann und Lennart Goeke ließ allerdings nur ganz wenig zu. Bei einer der ganz wenigen Ausnahmen gingen die Gäste dann allerdings erneut in Führung. An der Grundlinie verhielt sich die ISV-Defensive in dieser Szene zu passiv und ermöglichte einen Pass in die Zentrale, ein Stürmer der Gäste musste nur noch einschieben. Die ISV-Proteste waren unbegründet, weil der Ball in dieser Szene die Torlinie eindeutig nicht überschritten hatte. In der Folgezeit sah es nicht unbedingt danach aus, dass das ISV-Team noch einmal zurückkommern würde. ISV-Coach Lennart Brinkkötter reagierte zehn Minuten vor dem Ende dann mit einer taktischen Umstellung, und brachte Marian Schimmöller und Mizgin Beyaz neu ins Spiel. Und es ging tatsächlich noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. In den letzten drei Minuten konnten die Jungs das Spiel dann noch komplett drehen. Zunächst nutzte Lennart Goeke einen Torwartfehler aus und schob den Ball zum 2:2-Ausgleich in die Maschen (77.Minute). In der Schlussminute gelang Marvin Hagemann dann sogar noch der umjubelte Siegtreffer, an den zehn Minuten vorher wohl keiner mehr geglaubt hatte.