ISV Ü32/40 – Preussen Lengerich Ü32/40 3:1 (2:0) Donnerstag 02.10.2014

            Ü32/40 siegt gegen Preussen Lengerich

Nach der Auswärtsniederlage in Brochterbeck vor 2 Wochen, hatte die AH Ü32/40 der ISV am Donnerstagabend mit Preussen Lengerich die dominierende Altherrenmannschaft der letzten Jahre zu Gast im Sportzentrum Ost.

Unter Flutlicht auf dem Kunstrasen ergab sich ein flottes Spiel mit Feldvorteilen für die Heimmannschaft. Allerdings konnten die routinierten Gäste durch clevere Verteidigungsarbeit das Spiel offen gestalten. Einige Fernschüsse konnte der gute Gästekeeper noch abwehren. Gegen den platzierten Flachschuss von Patrick Raschke in der 15. Minute war auch er machtlos. Die doch deutlich jüngere ISV Truppe versuchte anschließend mit erhöhter Laufbereitschaft die Vorentscheidung herbeizuführen. Als der aufgerückte ISV-Libero Jürgen Drees eine super Kombination zum 2:0 abschloss, schien dieses Vorhaben auch zu gelingen. Allerdings zeigte sich schon bis zur Pause, dass sich die Lengericher nicht so einfach geschlagen geben wollten. Es blieb aber bis zum Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters Alfred Bosse beim 2:0 für die Heimmannschaft.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild wie zu Ende der ersten Hälfte. Die Lengericher erspielten sich mehr und mehr Spielanteile. Mit routinierter Raumaufteilung wurde die gesamte Spielfeldbreite ausgenutzt. Dadurch mussten die Hausherren einen immensen Aufwand betreiben, die Spielzüge der Gäste vom eigenen Tor fern zu halte. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten dauerte es bis zehn Minuten vor Schluss bis die Gäste zum verdienten Anschlusstreffer kamen. Zu diesem Zeitpunkt schien die Begegnung zu kippen. Doch Jens Jutkuhn stellte mit seinem 3:1 fünf Minuten später klar, wer dieses Spiel als Sieger beenden sollte.

Aufgrund der Mehrzahl an hochkarätigen Chancen, ein nicht ganz unverdienter Sieg der Hausherren gegen eine sehr spielstarke Lengericher Mannschaft, die am Ende den Jüngeren den Vortritt lassen musste.

            Aufstellung ISV

Selvi, Drees (65. Hagedorn) , Kuhl, Marik (20. Haermeyer) , G.Börgel, A.Börgel, D.Krasniqi, Jutkuhn, Müller, Raschke, Krohm

1:0 Raschke (15.), 2:0 Drees(25.), 2:1 ( 65.), 3:1 Jutkuhn (70.)