Wichtige Vorstandswahlen stehen auf der Tagesordnung

Auf die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins weist der geschäftsführende Hauptvorstand der ISV in einer aktuellen Pressemitteilung hin. Diese findet am Freitag, 24. Oktober, ab 19:08 Uhr im Freizeithof Bögel-Windmeyer, Am Sportzentrum 30, statt. „Was für aktive Sportler das Spitzenspiel des Jahres ist, nennt sich für den Vorstand Mitgliederversammlung. Klar, der Vergleich hinkt auf den ersten Blick schon. Aber dort wünschen sich die Aktiven, in diesem Fall die gewählten Ehrenamtlichen, genau so sehr ein großes Interesse an ihren Leistungen“, führt der stellvertretende Vorsitzende Volker Schwabe aus. Die Resonanz im letzten Jahr war durchaus beeindruckend; fast 150 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. „Wir wünschen uns sehr, dass wir diese Zahl jetzt nochmal toppen“, so Schwabe weiter.

Alle Mitglieder des Vereins sind herzlich eingeladen. Stimmberechtigt und wählbar sind alle ISVer ab 16 Jahren. Jüngere Mitglieder sind ebenso wie die Eltern der Juniorinnen und Junioren als Gäste sehr willkommen. Auch Ehrengäste aus Sport und Lokalpolitik werden erwartet.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ulrich Lammers sowie der Bestätigung des letztjährigen Protokolls stehen die Berichte des Vorsitzenden, des Koordinators Finanzen, der Abteilungsleiter Fußball und Handball, des Ältestenrates und der Finanzprüfer auf der Tagesordnung.

Darauf folgend wird ein Antrag des Hauptvorstandes auf Änderung der Vereinssatzung gestellt. Die Änderung soll insbesondere zur Neustrukturierung des geschäftsführenden und erweiterten Hauptvorstandes erfolgen.

Im Anschluss an den Antrag soll ein gewählter Versammlungsleiter die Entlastung der Vorstandsgremien und des Ältestenrates durchführen.

Bei den Neuwahlen sind aus dem Hauptvorstand die/der Vorsitzende, die/der Koordinator/in Vereinsentwicklung und Kommunikation, die/der Koordinator/in Finanzen, die/der Koordinator/in Öffentlichkeitsarbeit, die/der stellvertr. Geschäftsführer/in, sowie weitere Koordinatoren/innen für den erweiterten Hauptvorstand zu wählen. Im weiteren Verlauf wird der Vorsitzende des Ältestenrates, der Ältestenrat sowie eine/ein Finanzprüfer(in) gewählt. Gegebenenfalls folgen weitere Neuwahlen für ein Jahr, aufgrund von Umbesetzungen in den Abteilungen.

Des Weiteren erfolgen gegebenenfalls Neuwahlen für ein Jahr (abhängig von den oben genannten Wahlen) sowie die Bestätigung der Wahlen in den Jugendausschüssen.

Anhand der in 2013 vorgestellten neuen Ehrungsordnung sind diverse Ehrungen einzelner Mitglieder vorgesehen.

Zum Ende der Mitgliederversammlung gibt uns der Punkt "Verschiedenes", die Möglichkeit zu Gesprächen über aktuelle Themen.