ISV Ü32/40 – Mettingen Ü32/40 2:1 (0:0) Freitag 05.09.2014

            Ü32/40 gelingt Wiedergutmachung – Sieg gegen Mettingen

Nach der heftigen 3:7 Klatsche im letzten Heimspiel gegen SF Lotte vor 2 Wochen, hatte die AH Ü32/40 der ISV an Kirmesfreitag mit dem VfL Eintracht Mettingen das nächste Altherren-Schwergewicht zu Gast im Sportzentrum Ost.

Mit dem klaren Ansinnen auf Wiedergutmachung gingen die Hausherren mit hoher Laufbereitschaft ans Werk. Es ergab sich ein flottes Spiel mit Feldvorteilen für die Heimmannschaft. Allerdings konnten die Gäste durch gute Verteidigungsarbeit Großchancen der ISV weitgehend verhindern. Einzig eine Direktabnahme von Patrik Raschke musste der gute Mettingen-Keeper mit einem Reflex parieren .Anschließend hatten sich die Ibbenbürener, bei sehr schwülen Witterungsbedingungen, bis Ende der ersten Hälfte ziemlich am Gegner abgelaufen. Somit ging es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Spielhälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn der Partie. Die ISV erspielte sich wiederum ein Übergewicht im Mittelfeld. Diesmal kam allerdings etwas Zählbaren dabei heraus. Einen Konterangriff schloss Marcus Börgel mit einem gezielten Flachschuss in die untere rechte Torecke zum 1:0 ab. Kurze Zeit später wurde Andreas Börgel elfmeterwürdig im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Penalty versenkte der Gefoulte im Nachschuss zum 2:0 für die ISV. Zu diesem Zeitpunkt schien die Begegnung entschieden. Doch die Gäste aus Mettingen zeigten Moral und kamen fünf Minuten vor Spielende zum Anschlusstreffer. Nun begann die ISV Abwehr zu wackeln. Mit Glück und Geschick wurde der Sieg aber über die Zeit gerettet.

Am Ende ein durchaus verdienter Sieg der Hausherren gegen einen erwartet starken Gegner aus Mettingen. Eine Revanche für nächstes Jahr an gleicher Stelle (Kirmesfreitag) wurde bereits vereinbart. Dieser insgesamt 8. Sieg im 9. Spiel der Ü32/40 wurde anschließend auf Kirmes gebührend gefeiert.

            Aufstellung ISV

Kümper, Hagemann, Ernschneider(35. Jostmeier) , Haermeyer, Wolff, G.Börgel, A.Börgel, M.Börgel(50. D. Krasniqi), Murru, Müller, Raschke (55.Vieth)

1:0 M. Börgel (50.), 2:0 A.Börgel (FE 55.), 2:1 ( 65.)