Im Vergleich zum schwachen Pokalspiel in Laggenbeck gab es drei Veränderungen in der Startelf. Julian Büchter, Sebastian Sommer und Cidhan Aktürk rückten wieder in die Startelf.

Es ging direkt gut los. Nach einer schönen Kombination über Jakob Nadryan und Andreas Kirillov konnte Marvin Hagemann bereits in der 6. Minute die Führung erzielen. Das Tor gab der Mannschaft spürbar Sicherheit. Nottuln war ein guter Gegner und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Teams schenkten sich beide nichts. Defensiv arbeitete unsere B1 heute ganz hervorragend im Kollektiv, die Raumaufteilung und die Abstände waren sehr gut. Außerdem war die Mannschaft richtig bissig in den Zweikämpfen. Beide Mannschaften konnten sich kaum Torchancen erspielen.

In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Spiel. Nottuln kam heiß aus der Kabine, aber unsere B-Jugend verteidigte exzellent, sodass Michel Lagemann kaum eingreifen musste. In der 60. Minute konnte die ISV dann das wichtige 2-0 erzielen. Niklas Freund setzte sich mit einer schönen Einzelleistung durch und konnte nur von dem Torwart gestoppt werden, der den Ball jedoch zu dem heute sehr starken Mervin Litaj prallen ließ und dieser vollstreckte dann in Torjägermanier. Nottuln gab sich dann ein wenig auf. In der 70. Minute gab es einen Strafstoß für die ISV. Lennart Goeke schoss nach einer Ecke aufs Tor und ein Spieler der Nottulner wehrte den Ball mit der Hand ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julian Büchter sicher. Danach spielte unsere B1 das Ergebnis sicher runter.

Fazit: Ganz wichtige drei Punkte für den Klassenerhalt. Es war ein verdienter Sieg, weil die ganze Mannschaft zusammen hervorragend verteidigte und dem Gegner kaum Chancen gab sich zu entfalten. Defensiv war das richtig gut heute. Defensiv wird die Mannschaft auch nächste Woche wieder so gut arbeiten müssen, da dann der aktuelle Tabellenführer SV Herbern (Torverhältnis 13-1 nach 2 Spielen) nach Ibbenbüren reist.....