ISV 3 – Saisonvorbereitung

Nach einem großen personellen Umbruch nach dem verpassten Aufstieg in die Kreisliga A stand die Neuformierung des Teams unter Leitung von Stefan Gütt und Guido Kuhl im Mittelpunkt der Vorbereitung. Durch typische Probleme der Vorbereitung wie Urlaub, Arbeit, oder Wechsel von Spielern zwischen den Seniorenteams wurde diese mit hoher personeller Fluktuation betrieben. Dementsprechend fielen auch die Vorbereitungsspiele personell sowie ergebnistechnisch höchst unterschiedlich aus. Da zumindest zu Saisonbeginn jedoch auch der tatsächliche Kader gefunden war ging es voller Optimismus in den Saisonstart. In Anbetracht der erwünschten simultanen Heimspiele von uns und der ersten Mannschaft wurde vor Saisonbeginn noch einstimmig beschlossen die zweite und dritte Mannschaft zu tauschen, sodass die letztjährige ISV 2 nun als ISV 3 in der Kreisliga B1 antritt.

ISV 3 – SV Teuto Riesenbeck 2

Nach dem Tausch zwischen zweiter und dritter Mannschaft ging es zum Saisonstart gegen die zweite statt der dritten Riesenbecker Mannschaft. In Anbetracht der letzten Saison war diese zumindest zum erweiterten Favoritenkreis der Liga zu zählen, da sie dort den dritten Platz belegte und uns zwei Niederlagen zufügte. Nach einer kurzen Findungsphase zu Beginn des Spiels kamen wir immer besser in die Partie und konnten folgerichtig durch Jannik Wesselmann mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss verpassten wir es jedoch nachzulegen, sodass Riesenbeck nach einer halben Stunde durch einen äußerst strittigen Handelfmeter ausgleichen konnte. Danach verloren wir mehr und mehr die Ordnung und hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen, sodass wir mit einem glücklichen 1:1 in die Pause gingen. Nach dieser machten wir wieder mehr Druck und konnten das Spiel zunehmend bestimmen und gingen folgerichtig durch Florian Börgel erneut in Führung. Da wir es wiederum verpassten eine unserer zahlreichen Chancen zu nutzen gelang Riesenbeck mit einer ihrer wenigen Offensivaktionen in der zweiten Hälfte noch der Ausgleich zum 2:2 Ausgleich. Fazit: Gut gespielt, zwei Punkte unnötig verloren.

SV Dickenberg – ISV 3

Nachdem Dickenberg sich zum Saisonauftakt mit 7:0 an die Tabellenspitze katapultiert hatte wollten wir sie dort direkt wieder wegholen. Es folgte ein ziemlich einseitiges Spiel, in dem wir die Partie jederzeit unter Kontrolle hatten, jedoch insbesondere in der ersten Hälfte auf Grund fehlenden Tempos in den Angriffsbemühungen wenig echte Chancen herausspielen konnten. Zu Beginn der zweiten Hälfte fiel dann jedoch der langersehnte Führungstreffer durch ein Dickenberger Eigentor. In der Folge kontrollierten wir weiterhin die Partie, ohne dabei spielerisch zu glänzen. Da wir jedoch zunehmend Chancen herausspielten und durch Oliver Bohlmann und Lukas Freese zwei hiervon verwerten konnten, im Gegenzug aber nur bei einem Pfostentreffer eine brenzlige Situation zu überstehen hatten, stand am Ende der erste Saisonsieg über ein Team welches sicherlich auch in oberen Tabellenregionen zu erwarten ist. Spielerisch war die Leistung weniger überzeugend als zum Saisonauftakt, doch die drei Punkte dienen als gute Entschädigung.

Türkyemspor Ibbenbüren – ISV 3

Durch Erfahrungswerte und Berichte aus dieser Saison waren wir vor Spielbeginn bestens informiert was uns an der Werthmühle für ein Spiel erwarten würde. Wir nahmen uns daher vor unsere spielerischen Vorteile einzubringen um somit das Spiel und den Gegner zu dominieren. Nachdem wir in den ersten Minuten etwas schleppend in die Partie kamen ließen wir Ball und Gegner vermehrt gut laufen, sodass wir uns zahlreiche Chancen erspielen konnten, während in der Defensive kaum Handlungsbedarf vorhanden war. Als sich schon im Laufe der ersten Hälfte immer größere Freiräume ergaben konnten wir über die Außen eine große Zahl gefährlicher Angriffe vortragen, welche bis zur Pause schon in einen 5:0 Vorsprung umgemünzt werden konnten. Die Torschützen hierbei waren Lukas Freese (2x), Oliver Bohlmann, Adrian Vrankaj und Jannik Wesselmann. In Anbetracht der hohen Führung und der eigenen Spielkontrolle schalteten wir in der zweiten Hälfte mehrere Gänge zurück. Dennoch boten sich Chancen zu einer Vielzahl weiterer Tore, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Ohne große Aufregung blieb es so beim 5:0 mit dem wir uns auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben konnten.