ISV Ü32/40 – Lotte Ü32/40 3:7 (0:3) Freitag 22.08.2014

            ISV AH kommt mit 3:7 gegen Lotte unter die Räder

Bei bestem Fritz Walter Wetter waren die Altherren der Sportfreunde Lotte am Freitagabend zu Gast am Sportzentrum Ost. Auf dem gut bespielbaren Waldplatz gingen die Gäste von Beginn an forsch zur Sache. Die ISVer bekamen in den ersten 15 Minuten kaum einen Pass in Ruhe gespielt.

Konsequent wurden sie von den quirligen Gästen unter Druck gesetzt. Folgerichtig fiel auch das erste Tor für Lotte. Einen strammen Schuss des Lotteangreifers konnte der ISV Keeper auf dem glitschigen Boden nicht kontrollieren. Das zweiten Tor der Gäste resultierte aus einem Konter. Einen langen Ball erlief wiederum der Lottesturmführer und zog aus gut zehn Meter ab. Diesen Schuss konnte der ISV Keeper noch abwehren, aber den Nachschuss versenkte der, von der ISV Abwehr nie zu kontrollierende Lotteraner zum 0:2. Als die Sportfreunde nach einem weitern Missverständnis in der ISV Abwehr kurz vor der Halbzeit das 0:3 erzielten war das Spiel mehr oder weniger entschieden. Zu Beginn der 2ten Hälfte versuchten die ISVer den Abstand zu verkürzen. Eine schnelle Kombination über die linke Seite schloss Guido Börgel zum 1:3 Anschlusstreffer ab. Die aufkeimende Hoffnung auf der Seite der Hausherren machten die starken Gäste aber zeitnah mit dem 1:4 zunichte. Als Lotte kurze Zeit später sogar auf 1:5 erhöhte bahnte sich ein Debakel für die ISV an. Andreas Börgel konnte zwar noch auf 2:5 verkürzen, doch ein Eigentor der ISV stellte den alten 4 Tore Abstand wieder her. In diesem furiosen Spiel stellte Andreas Börgel mit seinem zweiten Tor des Tages auf 3:6. Doch den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste. Mit einer fulminanten Direktabnahme stand der Endstand von sage und schreibe 3:7 fest.

Am Ende eine, auch in dieser Höhe nicht ganz unverdiente, Niederlage für die Ü32/40 Truppe der ISV gegen einen bärenstarken Gegner. Ein Spiel was zur Erdung der bis dahin erfolgsverwöhnten Mannschaft beiträgt, und bewusst macht das die (Fußball)Bäume nicht in den Himmel wachsen !

Aufstellung ISV

Kümper, Haarmeyer, Grimstein (40. D.Krasniqi), Ernschneider, Kuhl ,G.Börgel, A.Börgel, Dürken, Murru, Müller, Raschke

0:1 (10.), 0:2 (20.), 0:3 (35.), 1:3 G.Börgel ( 37.), 1:4 (40.), 1:5 (50.), 2:5 A.Börgel (55.), 2:6 ET (60.), 3:6 A.Börgel (65.), 3:7 (70.)