ISV Ü32/40 – Saerbeck Ü32/40 5:0 (1:0) Samstag 26.07.2014

            ISV AH bezwingt Saerbeck souverän mit 5:0

Trotz Sommerferien konnten beide Mannschaften genügend Aktive motivieren, und so kam es bei feinstem Fußballwetter auf dem Kunstrasen des Sportzentrums Ost zum Duell der Ü32/40 Altherrenmannschaften der ISV und Falke Saerbeck.

Von Beginn an hatte die ISV mehr Spielanteile. Mit schnellen Passkombinationen versuchten die Gastgeber die verteidigenden Gäste zu überwinden. Es dauerte allerdings bis zur 20. Minute ehe etwas Zählbares heraussprang. Nach einem schönen Zusammenspiel netzte Oliver Müller präzise zum verdienten 1:0 ein. So wurden dann die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Abschnitt erspielten sich die Gastgeber eine Vielzahl an guten Torgelegenheiten. Doch wie in Abschnitt eins wurden diese teilweise leichtfertig vergeben. So bedurfte es eines beherzten Antritts von Verteidiger Guido Kuhl, der seinen selbst eingeleiteten Angriff nach Doppelpass mit Guido Börgel zum vorentscheidenden 2:0 abschloss. Nun ließen die Kräfte der Gäste doch zunehmend nach und die ISV legte anschließend konsequent nach. Das nächste Tor von Jens Jutkuhn wurde vom gut leitenden Peter Haß zwar noch wegen vermeintlichen Abseits abgepfiffen, doch bereits der nächste Angriff brachte dann das 3:0 durch Andreas Börgel. Als Marcus Krohm nur fünf Minuten später aus kurzer Distanz abzog, wurde dessen Schuss unhaltbar von einem Saerbeckverteidiger ins eigene Tor abgelenkt. Das schönste Tor des Tages war dann dem Top-Joker der ISV vorbehalten. Nach einer scharfen Flanke wiederum von Marcus Krohm stand Frank Vieth wieder einmal genau richtig und köpfte aus gut sechs Meter genau in den Giebel.

Am Ende war die verjüngte ISV auch die fünf Tore besser als der Gegner und somit der mehr als verdienter Sieger dieser Partie.

Aufstellung ISV

Strübbe, Eilers(50.Haarmeyer), Grimstein, Kuhl(45.Stalljohann),G.Börgel, A.Börgel, Dürken, Murru, Müller, Krohm (40.Vieth), Jutkuhn

1:0 Müller (20.), 2:0 Kuhl(45.), 3:0 A.Börgel ( 55.), 4:0 Krohm(60.), 5:0 Vieth(65.)