ISV Ü32/40 – Nijverdaal(NL) Ü32/40 3:1 (1:0) Samstag 28.06.2014

            ISV AH gewinnt Euregio-Duell gegen den SVV Nijverdaal (NL) mit 3:1

Bereits zum siebzehnten Mal kam es am letzten Samstag mit Unterstützung der Euregio zum jährlichen grenzüberschreitenden Fußballduell zwischen den Altherrenmannschaften der ISV und dem SVV Nijverdaal aus den Niederlanden. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich am Sportzentrum Ost ein flottes Spiel. In der Anfangsphase hatte die ISV mehr Spielanteile. Immer wieder über die Außenbahnen versuchten die Gastgeber die routiniert verteidigenden Gäste zu überwinden.

Es dauerte allerdings bis zur 20. Minute ehe etwas Zählbares heraussprang. Nach einem doppelten Doppelpass zirkelte Guido Börgel das Spielgerät präzise in Eck zum 1:0. So wurden auch die Seiten gewechselt. Der erste Angriff im zweiten Abschnitt führte dann gleich zum 2:0. Nach einem strammen Flachpass von Guido Börgel stand, der gerade eingewechselte, Frank Vieth wieder einmal genau da wo ein Mittelstürmer stehen muss und drückte den Ball über die Linie. Sichtlich angefressen verstärkten die niederländischen Gäste nun ihre Bemühungen in Richtung ISV-Tor. Der zum Abschluss seiner ISV-Zeit im Tor stehende Alexander Schweer vereitelte einen Weitschuss des holländischen Mittelstürmers mit Bravour. Doch als der Spielmacher der Gäste Andre Small anschließend freistehend im Sechzehner auftauchte war auch er machtlos gegen den schönen Volleyschuß, oder wie man in Holland sagt "den punkt auf den I.`getroffen, und es stand nur noch 2:1. Zum Ende des Spiels hatten die ISVer doch leichte Konditions- bzw. Konzentrationsprobleme. So wurden beste Konterchancen nicht genutzt und die Abwehr begann teilweise zu schwimmen. Doch mit dem Schlusspfiff gelang Marcus Krohm dann noch das entscheidende 3:1 für seine Farben. Am Ende ein nicht berauschender Auftritt der ISV, doch nach der enttäuschenden Turnierwoche zuvor, eine Leistungssteigerung und eine gelungene Revanche für die letztjährige 4:3 Schlappe in den Niederlanden.

Anschließend wurde noch bei Würstchen und Kaltgetränken gemeinsam das Weltmeisterschaftsspiel Brasilien gegen Chile angeschaut. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es in Brasilien ebenfalls zu einem Deutsch-Niederländischen Vergleich kommen wird. Und zwar am 13. Juli im Maracana Stadion in Rio. Wenn das Ergebnis dann genauso ausgeht wie am Samstag, wäre Deutschland damit Weltmeister!

Nochmals vielen Dank für die perfekte Organisation des Festausschusses. Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung der Altherrenabteilung!

Aufstellung ISV

Schweer, Stalljohann, Kuhl, Ernschneider(50. Hagemann), G.Börgel, A.Börgel, Dürken, Murru, D. Krasniqi, Müller, Krohm (40.Vieth), Cappizzi, Reupert

1:0 G. Börgel (20.), 2:0 Vieth (40.), 2:1 Small ( 70.), 3:1 Krohm(80.)