Der letzte entscheidende Schritt soll morgen gemacht werden: Mit einem Punktgewinn in Friedrichsdorf kann unsere A1 den Aufstieg in die Bezirksliga endgültig perfekt machen. Und die Jungs und das Trainerteam sind heiß auf das letzte Saisonspiel, um eine überragende Saison zu krönen. Auch nach dem starken 5:0 am Sonntag gegen den SV Neubeckum ließ Coach Philipp Hölscher die Zügel nicht schleifen und versammelte seine Jungs sowohl am Montag als auch am heutigen Dienstag noch einmal zum Training.

 

Die Vorzeichen stehen denkbar günstig. Nach sieben Punkten in den ersten drei Spielen könnte nur noch eine Niederlage das ISV-Team vom Weg abbringen, da das (sehr gute) Torverhältnis in der Aufstiegsrunde keine Rolle spielt, sondern der direkte Vergleich untereinander entscheidend ist. Aber davon geht im ISV-Lager eigentlich niemand aus. In den bisher 34 Pflichtspielen der Saison schafftes es nur die U19 des Bundesligisten Borussia Dortmund, dem ISV-Team im Viertelfinale des Westfalenpokals eine Niederlage beizubringen. Ansonsten stehen in Pokal und Meisterschaft 32 Siege und nur ein Unentschieden am vergangenen Mittwoch in Emsdetten zu Buche.

Also Jungs: Noch einmal Vollgas geben und dann habt ihr euch am Donnerstagabend beim WM-Spiel der Nationalelf gegen die USA eine rauschende Saisonabschlussfeier verdient.