1.Lüner SV Alte Herren MITA Kleinfeld Cup Samstag 07.06.2014

            ISV AH erreicht Finale beim Kleinfeldturnier in Lünen

Eine mit Spielern von Ü32 bis Ü50 gemischte ISV-AH-Mannschaft nahm an Pfingstsamstag am „1.Alte Herren MITA Kleinfeld Cup“ des Lüner SV teil. Bei sengender Hitze hatten die Gastgeber ein illustres, weil aus vielen Nationen zusammengesetztes, Teilnehmerfeld eingeladen. Mannschaften aus dem Dortmunder Umland sowie Teams aus dem Sauerland spielten mit der ISV in zwei 5-er Gruppen um den Halbfinal bzw. Finaleinzug.

Für die ISV ging es im ersten Spiel gegen die Zweitvertretung des gastgebenden Lüner SV. Aus einer gut gestaffelten Defensive heraus konterten die ISV die Gastgeber nach gut der Hälfte der Spielzeit durch Guido Börgel blitzsauber aus. Als Gino Murru einen zweiten Gegenzug zum 2:0 abschloss waren die ersten drei Punkte eingefahren. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den TuS Niederaden. In einem ausgeglichenen Spiel fielen keine Tore. Im vorentscheidenden Gruppenspiel gegen den SC Osmalispor setzte die ISV auf die bewährte Kontertaktik. Wie schon im ersten Spiel brachten die Ibbenbürener ihren Gegner mit dem konsequenten Defensivverhalten zur Verzweiflung. Die sich bietenden Freiräume wurden sehenswert genutzt. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 5:1 Sieg der ISV. Verantwortlich für die Tore im 3-Minutenrytmus zeigten Klemens Lügger, Marcus Krohm, Dany Krasniqi sowie Guido Börgel mit seinen Turniertoren zwei und drei. Bereits so gut wie sicher für das Halbfinale qualifiziert ging es im letzten Gruppenspiel gegen Firtinaspor Herne. Mit einer wiederum konzentrierten Mannschaftsleistung wurde auch dieser Gegner durch Tore von Marcus Krohm, Gino Murru und Guido Börgel mit 3:0 besiegt.

Während des Turnierverlaufes war klar zu erkennen, dass in der anderen Gruppe zwei starke Mannschaften den Ton angaben. Zum einen die Gastgeber und zum anderen die SG Balve 07. Beide Teams sind in ihren jeweiligen AH-Staffeln Kreismeister 2014 geworden und sind damit bereits für die AH-Westfalenmeisterschaften in Kaiserau qualifiziert. Ein Ziel dass die ISV auch noch hat. !!

Hier ging es für das Team aus Ibbenbüren aber erst einmal im Halbfinale gegen die favorisierten Jungs aus Balve 07.Erwartungsgemäß beherrschten die Balver das Spielgeschehen. Doch wie schon in den Gruppenspielen zuvor verteidigte die ISV-Abwehr um Marcel Wegmann, Michele Kapizzi, Markus Nadicksbernd und Ralf Stalljohann clever, und ließen wenig zwingende Torchancen zu. Als der Schiedrichter die letzte Spielminute anzeigte, blies der alles überragende Guido Börgel noch einmal zur Schlussattacke. Nach exaktem Zuspiel von Dany Krasniqi setzte er unter dem Jubel seiner Mitspieler mit seinem fünften Turniertor Sekunden vor Spielende den entscheidenden Wirkungstreffer zum Finaleinzug. In diesem Finale wartete der bis dahin ungeschlagene Gastgeber Lüner SV .Zunehmend mit den Kräften auf Reserve setzte es für die ISV eine verdiente 2:0 Niederlage.

So endete dieses sehr interessante Turnier mit einem, in dieser Zusammenstellung nie erwarteten, zweiten Platz für die ISV. Die Ausrichter luden abschließend zur „Players Party“ in die Stadionkneipe ein. Eine Autobesetzung vertrat die ISV bei der dritten Halbzeit und es wurden interkulturelle Expertengespräche über den großen und kleinen Fußball geführt. In diesem Zuge erfolgtem Einladungen für die Auflage 2015 sowie eine des TuS Niederaden zu einem weiteren Kleinfeldturnier.

            Aufstellung ISV

A.Selvi, Kapizzi, Nadicksbernd, Wegmann, Stalljohann, G.Börgel, D. Krasniqi, Murru, Krohm, Lügger