Spitzenspiel im Stadion Ost – Erster gegen Zweiter. Die Ausgangslage war klar: Bei einem Sieg kommen wir auf einen Punkt an den Tabellenführer heran und können in den restlichen zwei Spielen auf Ausrutscher hoffen, bei einer Niederlage rückt uns Teuto Riesenbeck 2 von hinten auf die Pelle.

Nach anfänglichen Problemen fanden wir immer besser ins Spiel und rückten immer näher an das Westerkappelner Tor heran. Als Adrian Büscher sich nach 34 Minuten ein Herz fasste und aus 20m ins Netz traf war der Jubel groß, jedoch verpassten wir es noch vor der Pause nachzulegen. Dies gelang erst Felix Hoppe, der den Ball in der 48. Minute aus 2m irgendwie ins Tor stolperte. Zwar hielt Stefan Kümper nach einer knappen Stunde einen strittigen Elfmeter (die wohl einzige strittige Entscheidung, des insgesamt sehr starken Schiedsrichters), aber dennoch konnte Westerkappeln nach 73 Minuten den Anschlusstreffer erzielen.

In der Schlussphase konnten wir mit Geschick, Glück und einem überragenden Keeper den Vorsprung über die Zeit retten, auch wenn wir unsere Konter nur selten konstruktiv vortragen konnten. Ein unrühmliches Ende nahm das Spiel lediglich noch dadurch, dass Westerkappeln sich durch eine Notbremse und eine überaus unsportliche Tätlichkeit noch doppelt selber dezimierte.

Nun gilt es zwei Siege einzufahren und auf einen Punktverlust von Westerkappeln zu hoffen um doch noch die Meisterschaft und somit den direkten Aufstieg zu erreichen!

Randnotiz: Resultierend aus der Tätlichkeit die zur zweiten roten Karte führte hat Andreas Börgel wohl eine Verletzung davongetragen. Wir hoffen, dass nichts gravierendes festgestellt wird und möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen für die Unterstützung bedanken!