Kleinfeldkreismeisterschaften Ü50 in Recke              Freitag 23.05.2014

ISV Ü50 enttäuscht bei Kleinfeldkreismeisterschaft in Recke

Die Altherrenmannschaft der ISV ging am Freitagabend ambitioniert in die Ü50-Kleinfeldkreismeisterschaften in Recke. Doch schon im ersten Spiel gegen den VfL Eintracht Mettingen kamen die Ibbenbürener nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Trotz Feldüberlegenheit wurden die Chancen nicht genutzt. Noch schlechter sah es im zweiten Spiel gegen den Stadtrivalen Arminia Ibbenbüren aus. Nach einem insgesamt mehr als enttäuschenden Auftritt ging das Spiel mit 0:2 verloren. Aufgrund der Gruppenkonstellation war trotz der bis dato schwachen Vorstellungen ein Weiterkommen noch theoretisch möglich. Dazu musste ein hoher Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den SV Dickenberg her. In ihrem besten Turnierspiel siegten die Ibbenbürener mit 3:1.Die Tore erzielten Dieter Brunne, Detlef Hennig und Dany Krasniqi.

Aufgrund des Unentschieden zwischen Arminia und Mettingen im letzten Gruppenspiel reichte der Sieg gegen Dickenberg allerdings nicht. Somit schied die ISV als Gruppendritter mit vier Punkten und 3:3 Toren aus. Das Turnier gewann Preussen Lengerich im 9-Meterschiessen gegen den Gastgeber TuS Recke.

Als Fazit muss man feststellen, dass die Bäume für die Ü50 nicht in den Himmel wachsen. Allerdings kann die Truppe mehr als sie an diesem Abend gezeigt hat.

Aufstellung:

Theo Krause, Thomas Bergmann, Sven Anders, Dani Krasniqi, Dieter Brunne, Detlef Henning, Michele Capizzi, Manfred Hagedorn; Uwe Rethmann, Stefan Kümper