Durch einen souveränen 8:0-Erfolg gegen die C2 von Arminia Ibbenbüren konnte unsere C2 am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der C-Junioren-KLB feiern. Nach nur 2 Punkten bis zur Winterpause ist dies sicherlich eine tolle Leistung! Im neuen Jahr wurden bereits 19 Punkte eingefahren - eine zu Weihnachten kaum für möglich gehaltene Steigerung des gesamten Teams in den letzten Wochen und Monaten.

Im Gegensatz zum Hinspiel, als von außen viel Unruhe in das Spiel hineingetragen wurde, war das heutige Spiel sowohl auf als auch neben dem Platz jederzeit fair. Der erfahrene Schiedsrichter Stefan Schönfelder aus Riesenbeck hatte überhaupt keine Mühe mit der Spielleitung. Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Das ISV-Team zeigte sich von Beginn an deutlch überlegen und war nach einer guten Viertelstunde klar auf der Siegerstraße: zweimal Benjamin Ricker und Lukas Otte schossen bis dahin eine sichere 3:0-Führung heraus, die auch bis zur Pause Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel setzte sich das einseitige Spiel fort: Erneut Benjamin Ricker, Furkan Bulut, Sarujan Sritaran und Samuel Semega Komi mit zwei Treffern schraubten das Ergebnis auf eine im Vorfeld nicht für möglich gehaltene Höhe.

Fazit: Nach einer tollen Rückrunde dürfen sich die Jungs von Siggi Wolff und Michael Turtle über den Klassenerhalt freuen. Mindestens genauso wichtig: Es kann auch in einem Derby fair und freundschaftlich miteinander umgegangen werden. Das haben heute alle Beteiligten gezeigt!!