ISV Ü32/40 – Schotthock Ü32/40 5:2 (2:0) Samstag 17.05.2014

            ISV weißt auch Eintracht Rheine mit 5:2 in die Schranken

Nach vier klaren Siegen zum Beginn der Feldsaison war am Samstagnachmittag die Ü32/40 von Eintracht Rheine ( Schotthock) zu Gast am Sportzentrum Ost. Dieser Gegner, gespickt mit einigen ehemaligen Spielern der Oberliga-Truppe von Eintracht Rheine, war ein besonderes Kaliber.

Auf dem Waldplatz entwickelte sich auch schnell ein munteres Spielchen. Die Kanalstädter zeigten von Beginn an, dass sie die Niederlage aus der Vorsaison wettmachen wollten. Erst nachdem die Gäste zwei Großchancen nicht nutzen konnten, begann die ISV sich am Spiel zu beteiligen. Im Gegensatz zu den letzten Partien nutzte die Heimmannschaft ihre Möglichkeiten diesmal konsequent. Marcus Börgel brachte seine Farben mit einem fulminanten Schuss in den linken Giebel mit 1:0 in Führung. Als ISV-Gastspieler Andre Recker per 11-Meter das 2:0 für die ISV erzielen konnte, sah es bis zur Halbzeit nach einer klaren Sache für die Ibbenbürener aus.

Doch schnell wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit klar, dass die Eintrachtler nicht erneut den Kürzeren ziehen wollten. Nach anfänglichen Möglichkeiten bedurfte es aber einem blitzsauberen Eigentor der ISV damit die Rheinenser erstmals jubeln konnten. Als der Mittelstürmer der Gäste mit einem schönen Heber ein zweites Mal ISV-Keeper Stefan Kümper überwinden konnte, war das Spiel wieder komplett offen. Nun zeigte die Heimmannschaft aber eine tolle Reaktion, und nahm das Heft des Handelns wieder in die Hand. Angetrieben von den drei Börgelbrüdern wurden wieder gefährliche Angriffe aufgezogen. Einer dieser Spielzüge brachte die erneute Führung für die Gastgeber. Andreas Börgel vollstreckte zum 3:2 für die ISV. Sichtlich angenockt ob der erneuten Dominanz der Hausherren mussten die Rheinenser mehr und mehr abreißen lassen. Marcus Börgel stellte mit seinem zweiten Tor des Tages endgültig die Weichen auf Sieg für sein Team. Nach einem schönen Seitenwechsel auf Marcel Wegmann passte dieser noch einmal quer auf Torjäger Patrick Raschke, der sich diese Gelegenheit in der letzten Minute nicht nehmen ließ, und zum Endstand von 5:2 einschob.

Am Ende ein, vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallener, Sieg der ISV gegen einen erwartet schwer zu spielenden Gegner. Insgesamt kann man stolz auf die bisher gespielte Saison mit fünf Siegen aus fünf Spielen bei einem Torverhältnis von 26:8 sein. Bei Würstchen und Kaltgetränken wurde der Tag mit dem gemeinsamen Schauen des Pokalendspiels in Berlin im Vereinsheim zünftig abgerundet.

            Aufstellung ISV

Kümper, Goda,(35.Wegmann),Kuhl, Recker , G.Börgel, A.Börgel, M.Börgel, Murru (35. D. Krasniqi), Müller, Krohm, Raschke

1:0 M. Börgel (15.), 2:0 Recker (FE 25.), 2:1 ( 45.), 2:2 (50.) , 3:2 A. Börgel (60.), 4:2 M. Börgel(65.) , 5:2 Raschke (70.)