Der Name ist Programm: Der Zick Zack VR-Bank-Cup 2014 im Sportzentrum in Ibbenbüren ist eines der grenzüberschreitenden Turniere entlang der deutsch-niederländischen Grenze, die seit nunmehr 32. Jahren viele Fußballbegeisterte in die Heimat der Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V. zieht.

Ein echter Fußballhit!

Neben dem Spiel stehen Begegnung, Verständigung und Freundschaft im Vordergrund.

Grenzüberschreitende Begegnungen sind nicht limitiert auf die Ausrichtung einer Welt-oder Europameisterschaft. Bestes Beispiel ist hierfür das Zick-Zack Turnier. Die Organisatoren der ISV verhelfen dem Sport seine wichtige Rolle als soziale Komponente zu verankern.

FLYER 1

FLYER 2

Dank Initiativen wie dieser kann der Fußball in der Gesellschaft immer wiederjene Funktion übernehmen, für die er als Weltsport Nummer 1 prädestiniert ist- als verbindendes Element. Eben grenzenlos.

Seid Teil des VR-Bank-Cup 2014 vom 07. – 09. Juni in Ibbenbüren. Begrüßt mit uns die Mannschaften aus den Niederlanden, Großbritanien und Deutschland.

Wir freuen uns auf euch!