Heute fand für die C1 das Heimspiel gegen TuS Recke statt. Ich trau es kaum mehr zu sagen, aber auch heute mussten wieder Spieler aus der Stammbesetzung ersetzt werden. Es fehlten unsere etatmäßigen Innenverteidiger Steven Sabew und Philipp Wesselmann.

Trotz der notwendigen Umstellungen ging unsere Mannschaft siegesgewiss in die Partie. Wie sich am Ende herausstellte nicht zu Unrecht, denn das Spiel endete mit 4:2.

Die erste Halbzeit wurde nahezu auf Augenhöhe geführt. Das lag allerdings nicht an starken Reckern, sondern an den eher verhaltenen Abwehrbemühungen unserer Jungs. Den Gegnern wurde zu viel Platz gelassen und die Rückwärtsbewegungen einiger Spieler liefen im Zeitlupentempo ab. Die öfter auftretenden behutsamen Abwehrleistungen der Offensivabteilung wurden allerdings durch sehr gute Angriffskombinationen kompensiert. Es wurde schnell und sicher nach vorne gespielt. Nur die Abschlussquote erreichte nicht die Vorgaben.

Mischa Bischoff stellte auch heute wieder seine exzellenten Freistoßqualitäten unter Beweis. Nicht nur der Treffer zum 1:0 in der 13. Minute, sondern auch der Treffer zum 2:1 in der 28. Minute gingen auf sein Konto. Beide Male versenkte er einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor. HUT AB !!! Es ist besonders schön zu sehen, wenn im Training eingeübte Dinge direkt Früchte tragen.

Leider folgten den Führungen direkt im Anschluss jeweils der Ausgleichstreffer.

Die 2. Halbzeit wurde recht einseitig geführt. Die wenigen Torchancen der Recker wurden von der Abwehr oder dem heute wieder glänzend aufgelegten Schlussmann Cedric Chronz pariert.

Die Offensivleistung war ähnlich gut wie schon in der ersten Hälfte. Nur die Ausbeute ließ wieder zu wünschen übrig. Gerade der sonst so treffsichere Jost Feldhaus kam trotz diverser Chancen nicht zum Torerfolg.

Der Sieg ist den Treffern von Marvin Hagemann (3:2) und Erwin Rigert (4:2) zu verdanken.

Fazit: Zum nächsten Spiel gegen Hopsten muss die Abwehrleistung und die Torchancenverwertung noch verbessert werden, damit auch dort ein Sieg eingefahren werden kann.