Am 17. Spieltag musste die C1 heute in Cheruskia Laggenbeck antreten. Das Hinspiel ging völlig verdient mit 3:0 verloren. So hatten sich die Jungs von Carsten Wolff heute Einiges vorgenommen. Da auch an diesem Wochenende wieder einige Stammkräfte fehlten ging es mit 5 Spielern aus der D1 auf die Reise. Vorab sei schon mal erwähnt, dass bei allen D-Jugendspielern die exzellente Ausbildung von Rainer Hagedorn und Steffen Büchter zu beobachten war. Da lässt sich doch mit großer Zuversicht auf die nächste Saison schauen. Zumal sich im Moment abzeichnet, dass das derzeitige grandiose Trainerteam der C1 aller Wahrscheinlichkeit nach auch im nächsten Jahr zusammen bleibt.

Zu keiner Zeit gab es die Befürchtung das Spiel verlieren zu können. Ausgehend vom guten Torwart und der stets souverän agierenden Abwehr, über das kompakte Mittelfeld, bis zu den schnellen Stürmern, gab es eine überlegene Mannschaftsleistung. So ging die ISV auch verdient nach 12 Minuten durch Erwin Rigert in Führung. In der 23. Spielminute erhöhte Luca Wesselmann dann zum 2:0.

Kurz vor der Halbzeit kam Laggenbeck dann zum glücklichen Anschlusstreffer durch den starken Mervin Litaj, der ansonsten von Marvin Hagemann völlig aus dem Spiel genommen wurde. Nur leider war Marvin zu diesem Zeitpunkt gerade zum Luftholen ausgewechselt worden. 2:1 für die ISV war dann auch der Halbzeitstand.

Auch in der 2. Hälfte hatten unsere Jungs ein klares Chancenplus. Hin und wieder war das Spiel natürlich verbesserungswürdig, aber es waren keine nennenswerten Schwächen zu verzeichnen. In der 61. Minute krönte dann der heute überlegen agierende Kapitän Mischa Bischoff seine Leistung mit dem Treffer zum 3:1. Nach 66 Minuten setzte Lucas Scholz dann mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt.

Wieder einmal haben die Jungs gezeigt, dass sie können, wenn sie wollen !

Vielen Dank noch einmal an die tollen Spieler aus der D1 !!!