Esch Ü32/40 - ISV Ü32/40 1:3 (0:1) Samstag 05.04.2014

ISV Ü32/40 gewinnt auch zweites Saisonspiel - 3:1 in Esch

Nach dem überzeugenden Auftritt letzte Woche in Recke, musste die Ü32/40 Altligatruppe der ISV wieder auswärts antreten. Der Gastgeber diesmal hieß SW Esch. Auf dem recht holprigen Escher Hauptplatz erspielte sich die ISV von Beginn an ein Übergewicht im Mittelfeld. Mit hoher Laufbereitschaft wurden die Gastgeber konsequent in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt.

Nachdem Jürgen Ernschneider noch knapp am Tor vorbeiköpfte, trat Guido Börgel anschließend kurz vor dem 16 er an, und nach einem Doppelpass mit seinem Bruder Andreas, ließ er dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance und schob zum verdienten 0:1 ein. Die Gäste versuchten weiter mit hohem läuferischem Einsatz die Vorentscheidung herbeizuführen. Doch mit Glück und Geschick konnten die Püsselbürener einen weiteren Einschlag verhindern. Zum Ende der ersten Halbzeit mussten die ISVer dem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen, und die Escher konnten sich mit langen Bällen mehr und mehr befreien. Zählbaren sprang auf beiden Seiten aber bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr heraus.

Mit einer komplett neuen Sturmreihe versuchte die Heimmannschaft nach der Pause die Wende einzuleiten. Doch auch die ISV hatte zur Pause gewechselt, und Joker Frank Vieth in die vorderste Reihe beordert. Dieser ließ sich nicht lange bitten und erzielte mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0 für seine Farben. Als Andreas Börgel Mitte der zweiten Halbzeit nach einem schönen Alleingang das 3:0 für die ISV markierte, war das Spiel entschieden. Die Püsselbürener machten nun weiter auf, und es ergaben sich zwangsläufig beste Kontermöglichkeiten für die Ibbenbürener. Ob des schlechten Platzes, oder der fehlenden Konzentration geschuldet, wurden diese allesamt vergeben. Trotzdem gelang einem ISVer noch ein Tor. Libero Ralf Stalljohann erzielte mit dem Schlußpfiff ein blitzsauberes Kopfballeigentor. So endete das Match mit 3:1 für die ISV.

Abweichend zu letzter Woche bedurfte es diesmal zwar keiner langen Eingewöhnungsphase, doch auch die Chancenverwertung war diesmal entgegengesetzt zum Reckespiel ehr mäßig. Von daher waren die Escher mit diesem Ergebnis sehr gut bedient.

 Aufstellung ISV

Kümper, Stalljohann, Kuhl, Wolff, Duerken, G. Börgel, Müller, A. Börgel, Murru, Ernschneider (30.Raschke), Markus (35.Vieth)

Tore : 0:1 G. Börgel (15.), 0:2 Vieth(37.),0:3 A.Börgel (60.), 1:3 ET (70.)