In den letzten Wochen hat der ein oder andere vielleicht bemerkt, dass nicht mehr so viele Berichte seitens der B2 geschrieben wurden - warum? Fragt sich das jemand? Wenn ja, wer?
Ein Fußballinteressierter, dem die B2 interessiert? War er bei den Spielen gegen Bevergen und Bevergern 2 dabei? Es ist keine Schande über eine Niederlage zu berichten, keineswegs - doch wenn es für die Spielweise noch nicht einmal mehr Ausdrücke gibt, dann sollte ein Bericht vielleicht verschwiegen werden.

Anders wiederrum spiegelte sich das kurzfristig vorgezogene Spiel gegen Preußen Lengerich dar. Verblüffender Weise sah man eine ganz andere Mannschaft, wie gegen Bevergern, obwohl die gleichen Spieler dabei waren. Was war also anders? Das kann ich bis heute noch nicht sagen.
Das Aufwärmprogramm versprach einiges - leider nichts Gutes! Das Spiel wiederrum versprach genau die Kehrtwendung. Ab der ersten Sekunde an waren unsere Jungs auf dem Platz angekommen und man merkte, dass hier im Spiel etwas drin sein könnte. Mit voller Tatendrang, mit viel Elan und mit einem Kampfgeist, dass jeder für jeden da sein will und kämpfen will, begann die erste Halbzeit unserer B2 - Wahnsinn!!
In der Halbzeit waren die ersten Worte dann "Ihr könnt es ja doch", mit viel erstaunen, denn das, was die heute geleistet haben, fehlte in den letzten Wochen.
Klar war, dass wir einige gute Chancen hatten, den Ball gut rausgespielt haben und viel Pech beim Abschluss hatten - dieses hatte zum Glück auch Preußen Lengerich, so dass es mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause ging.

Nach der Pause wollten beide Mannschaften noch einmal mehr, es wurde gefordert, doch unsere Jungs konnten den Druck nicht mehr mithalten und gerieten durch eine kleine Unaufmerksamkeit mit 0:1 in Rückstand (48. Minute).
Jetzt kam wieder der Punkt, an dem jeder dachte, dass die Köpfe hängen gelassen werden - doch auch dieses war am gestrigen Tag nicht zu sehen; wahnsinn! Es wurde weiter gekämpft. Wir wollten unbedingt einen Punkt haben, doch anstelle von einem Punkt, kam in der 55. Minute das 0:2. In der 70. Minute kam auch noch zu aller Schande ein drittes Gegentor.
Doch das war es mit den Toren noch nicht in diesem Spiel, denn in der 79. Minute kam der Anschlusstreffer, ein schön platzierter Schuss ... der Torwart bekommt den Ball zwar, aber lenkte ihn ins Netz ... eine gute Reaktion vom Torwart war, dass er den Ball sofort wieder aus dem Tor verfrachtete - und, was geschah? Alle jubelten, ein Tor! Doch zu früh gefreut, denn dieses Tor wurde nicht anerkannt (warum weiß man im Übrigen bis heute noch nicht, denn es war ein reguläres Tor, welches "einfach übersehen" wurde), dass Spiel ging weiter - bestraft wurden wir in der gleichen Minute dann auch noch mit einer 5-minütigen Zeitstrafe, die im gleichen Moment noch mit der roten Karte bestraft wurde!

Gerecht? Ungerecht? Man weiß es nicht ...

Nur denke ich, trotz des Rückstandes von 0:3 konnte man eine Mannschaft auf dem Platz erkennen, die diese hohe Niederlage nicht verdient hat.
Durch die gute Leistung der gesamten Mannschaft und dem stark haltenden Michel Lagemann, wäre alle Male ein Unentschieden verdient und gerecht gewesen.

Jetzt wird es Zeit, dass wir diese Leistung im nächsten Spiel, am Dienstag, 08.04.2014 um 19:00 Uhr in Laggenbeck nochmals abrufen, denn: Wir können es doch - Warum sollen wir es nicht nochmal zeigen?