Recke Ü32/40 - ISV Ü32/40 3:7 (2:1) Samstag 29.03.2014

ISV Ü32/40 gewinnt Saisonauftakt 7:3 in Recke

Zum Start der Feldsaison 2014 musste die Ü32/40 Altligatruppe der ISV beim TUS Recke antreten.

Bei feinstem Fußballwetter auf dem gut bespielbaren Nebenplatz 3, begannen beide Mannschaften recht verhalten. Erst nach gut einer Viertelstunde nahm die Partie ein wenig Fahrt auf.

Bardy Beqrama erzielte mit einem feinen Schlenzer in der 20. Spielminute das 1:0 für die ISV. Die Ibbenbürener spielten nun weiter offensiv auf das zweite Tor. Doch mit einem langen Ball konterte der TUS Recke und konnte den Ausgleich erzielen. Als die Kanalstädter dann sogar mit 2:1 in Führung gingen, war der Spielverlauf doch etwas auf den Kopf gestellt. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel erhöhte die ISV merklich den Druck. Angetrieben von den beiden Sechsern Guido Börgel und Markus Duerken wurde ein Angriff nach dem Anderen vorgetragen. Eine schöne Kombination führte dann zum verdienten 2:2 durch Andreas Börgel. Kurze Zeit später ging die ISV durch Patrick Raschke zum zweiten Mal in Führung. Mitten in die Offensivbemühungen der ISV nutzte der TUS Recke postwendend eine weitere Unachtsamkeit in der ISV-Abwehr zum 3:3. Nach einer schmerzhaften Kopfballvorlage von Ralf Stalljohann staubte Markus Duerken zur nächsten ISV-Führung ab. Nun war die Gegenwehr der Reckeraner endgültig gebrochen. In der Endphase spielte die ISV ihre konditionelle Überlegenheit aus. Bardy Beqrama und Patrick „Totti“ Raschke erhöhten mit ihren jeweils zweiten Toren auf 6:3. Die beiden ISV-Stürmer setzten auch den krönenden Schlusspunkt unter diese Partie. Unter dem Jubel der Zuschauer bediente Bardy Beqrama nach einem „Dreifachtunnel“ den freistehenden „Totti“ Raschke, der mit seinem dritten Tor des Tages den 7:3 Endstand markierte.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten am Ende ein, auch in der Höhe, verdienter Auswärtssieg der ISV zum Saisonauftakt. Diesmal war die Chancenverwertung in Ordnung, wobei das Abwehrverhalten in den nächsten Spielen noch korrekturbedürftig ist. Trotzdem ein auch für die Zuschauer gut anzuschauendes Altligaspiel mit satten zehn Toren.

 Aufstellung ISV

Kümper, Stalljohann, Kuhl, Hagemann (45. D.Krasniqi), Duerken, G. Börgel, Müller, A. Börgel, Murru, Raschke, Beqrama

Tore : 0:1 Beqrama (20.), 1:1 (22.), 2:1 (30), 2:2 A.Börgel (40.), 2:3 Raschke ( 45.), 3:3 (50.), 3:4 Duerken (55.), 3:5 Beqrama (60.), 3:6 Raschke ( 65.), 3:7 Raschke ( 70.)