Heute traten wir zum 4.Meisterschaftsspiel in/gegen Arminia Ibbenbüren D2 ran.

Schiedsrichter Tim Puhle pfiff das Spiel um 12 Uhr an. Breits in den Anfangsminuten des Spiels hatten wir unsere Chancen, doch Leon und Moritz scheiterten am Torwart. In der 9min machten wir dann verdient das 0:1 durch Jan.D. In der 11min hatte Leon noch eine Chance, doch der Torwart parierte den schwachen Schuss. In der 13min machte dann das 0:2 nach hereingabe von Leon. In den nächsten 10min machte Arminia das Spiel aber kam nicht zu klaren Chancen. In der 22min stand Flo drei Meter vorm Tor aber der starke gegnerische Torwart parierte den Ball übers Tor. Die Ecke trat Leon an und Adrian kam zum Kopfball, knapp daneben. Dann aus dem nix machte Arminia das 1:2. In der 28min kam Marlon zur Torchance aber die Abwehr klärte. Halbzeit. In der 2ten halbzeit kam man in der 32min zur Chancen doch unser guter Leon scheiterte wieder mal am Torwart. In der 42min wurde dann Petrit im Strafraum gefoult, Elfmeter. Den Elfmeter verwandelte Leon souverän.

In der 44min dann eine typische ISV D2 Situation. Florian läuft alleine aufs Tor, schiebt den Ball links neben den Torwart, der Ball geht richtung Tor, aber Leon ( stand 3 Meter vor Florian im Abseits ), anstatt den Ball einfach ins Tor zu lassen, schob ihn noch rein, ABSEITS. In der 47min kam Arminia dann zur Chance aber Eric parierte. in der 48min wurde es noch spannend, weil Arminia verkürzte 2:3. Aber ISV legte nach und machte das 2:4 durch ein schönen 20 Meter Schuss durch Moritz. In der 53m und 55min kam Leon zu weiteren Chancen aber scheiterte am Torwart und schoß knapp daneben. Dann machte Arminia hinten auf und wir kamen zu Konterchancen. In der 57min machte Leon eine schöne Flanke und Marvin machte das 2:5 durch einer Direktabnahme. In der letzten Sekunde des Spiel bekam Arminia noch eine Ecke und machte das 3:5 durch ein Torwart Fehler. Abpfiff. 

Fazit: Befriedigendes Spiel der ISV D2. Leider nehmen wir manchmal nicht so richtig die Zweikämpfe an und dadurch machen wir den Gegner stark. Auch genug Torchancen hatte man, die man leider nicht nutzte und dem Gegner immer wieder Hoffnung machte. Aber trotzdem verdient 3 Punkte. Nach dem Spiel traf man sich noch bei McDonalds und legte die verlorenen Kalorien wieder nach. Nächste Woche gegen Lienen D1 müssen wir besser spielen und uns 60min lang konzentrieren. Dienstag Training. Donnerstag Freundschaftsspiel gegen Riesenbeck D2 um 17:30 Uhr.