Ü40 Turnier in Mettingen                 Samstag 21.02.2014

       ISV Ü40 landet erneut auf Platz vier beim Volksbank-Cup in Mettingen

Die ISV Ü40 folgte erneut der Einladung von Eintracht Mettingen zum Volksbank-Cup in die Tüöttenhalle. Das Organisationsteam um Wolfgang Neumann hatte dieses Jahr auf ein Vorrundenturnier verzichtet. So wurde in zwei Fünfergruppen um die Finalteilnahme gespielt.

Im ersten Spiel ging es für die ISV gegen den SW Esch. In einem ausgeglichenen Spiel erzielte Esch den ersten Treffer. Ulli Hagemann gelang kurze Zeit später der Ausgleich zum Endstand von 1:1.Im zweiten Spiel ging es gegen den TuS Recke. In einem eindeutigen Spiel schossen Detlef Hennig, Gino Murru und Sven Anders die Tore zum verdienten 3:0 für die ISV.

Im entscheidenden Duell um das Weiterkommen ging es im dritten Spiel gegen Westfalia Westerkappeln. In einem umkämpften Match erzielte Ulli Hagemann das entscheidende 1:0 für seine Mannschaft.

Bereits fürs Halbfinale qualifiziert ging es im letzten Gruppenspiel gegen Preussen Lengerich. Am Ende hieß es verdientermaßen 0:3 aus Ibbenbürener Sicht. Im nun folgenden Halbfinale wartete der Gastgeber VfL Eintracht Mettingen auf die ISV. Chancenlos und am Ende auch saft- und kraftlos verlor die ISV mit 0:5.Das 9-Meterschiessen um Platz drei gegen den SC Velpe ging anschließend auch verloren.

So stand am Ende, wie schon im Vorjahr ein vierter Platz für die ISV zu Buche. Mit Stefan Kümper stellte die ISV den besten Torhüters des Turniers und konnte so wenigstens eine Auszeichnung mit nach Ibbenbüren nehmen.

Turniersieger, nach 9-Meterschiessen wurde der Gastgeber VfL Eintracht Mettingen.

Aufstellung ISV

Stefan Kümper, Oliver Müller, Dani Krasniqi, Gino Murru, Sven Anders, Ulli Hagemann, Thomas Bergmann, Detlef Hennig, Maik Middendorf