"Leider verloren", so hieß noch der Titel des Hinrundenspieles gegen Westf. Westerkappeln B1 - und dieses könnte man nach dem heutigen Spiel ebenfalls titeln.

Bereits vor Anpfiff des Spieles gab es große Sorgen, denn durch den gesperrten Torhüter der B1-Junioren, Leon Küthe, hätte unser B2-Torwart, Michel Lagemann in der B1 aushelfen müssen. Dieser meldete sich aber bereits wegen eines Magen-Darm-Effektes am Samstag krank, so dass die B1 sich einen neuen Torhüter aus den eigenen Reihen gesucht hat.

Die B2 wiederrum versorgte sich mit einem Torwart aus der C1, da der B3-Torhüter ebenfalls verletzungsbedingt ausfiel. Was vor der Anreise nach Westerkappeln allerdings noch nicht klar war, ist, dass der C1-Torhüter so starke Schmerzen bekam, dass kurzfristig noch ein Spieler ins Tor musste (an dieser Stelle dennoch ein Danke an Adrian Kümper, aus der C1, der die Bereitschaft signalisierte!!)
Letztlich ist dann Philipp Beissert gegen Westerkappeln ins Tor gegangen - auch Hut ab vor einer solchen Leistung!

In den ersten Spielminuten haben wir auch direkt ans Spiel vom vergangenem Wochenende angeschlossen - Kurzpassspiel, Pressing, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke - so wurde es gefordert und so wurde es umgesetzt, so dass wir nach sechs Minuten bereits in Führung gehen konnten. Ein Konter - ein Schuss - ein Innenpfosten rettete den Gastgeber vor dem Rückstand, doch der Abpraller landete direkt vor den Füßen von Jannis Richter, der sofort die Chance ergriff und einnetzte.
Nach dem Tor wurde weiterhin versucht auf das gegnerische Tor zu spielen, doch die Westfalia kam so langsam ins Spiel, so dass Philipp Beissert nur mit einer Notbremse kurz vorm Strafraum retten konnte. Glücklich war: Es gab "nur" eine gelbe Karte - Pech wiederrum: Westfalia nutzte die Chance und glich zum 1:1 aus. (19. Minute). Im Anschluss versuchten wir zwar mitzuhalten, doch waren wir oftmals zu verlegen, in die Zweikämpfe zu gehen und verloren zu leichtsinnig den Ball.
Die Westfalia kam immer wieder durch lange Bälle in den Strafraum gedrungen, bis der 2:1-Treffer für die Westfalia fiel. (31. Minute). Doch dieses wollten wir uns nicht gefallen lassen!
Torschuss auf unser Tor - ein schnelles Umschaltspiel mit einem Pass auf Cidhan Aktürk, der sich das runde Leder nahm, zwei Gegenspieler umspielte und dann den steilen Pass auf Stefan Balatinac spielte, der den Ausgleichstreffer in der 35. Minute erzielte.
Mit dem Pausenpfiff fiel dann unglücklicherweise auch noch ein weiteres Tor für die Westerkappelner (3:2)

Nach der Halbzeit wollten wir noch einmal angreifen, doch leider fehlte uns das Glück im Abschluss, so dass wir uns notgedrungen geschlagen geben mussten. In der 62. Minute erhöhte Westalia zudem noch auf ein 4:2, welches zeitgleich auch den Endstand bedeutete. Dennoch muss man sagen, dass in diesem Spiel heute mehr drin gewesen wäre, doch gab es leider zu viele Fehlpässe, die das Spiel der auf Augenhöhe liegenden Westerkappelner unterstützt haben.

Nichts desto trotz wollen wir am kommenden Samstag um 14:00 Uhr nochmal angreifen - ein Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer - hier ist natürlich jede Unterstützung gefragt!