Heute fand für die C1 das Duell gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Preußen Lengerich statt. Es war das 1. Spiel in der Rückrunde. Leider fehlten auch in dieser Begegnung einige Spieler aus der Stammbesetzung.

Insgesamt konnten die Zuschauer ein gutes Spiel auf Augenhöhe mit einem Chancenplus für die Gäste aus Lengerich sehen. Die Gäste spielten sehr druckvoll nach vorn, aber unsere sehr kompakt stehende Defensive schaffte es immer wieder sehr geschickt die Angriffsbemühungen ins Leere laufen zu lassen. Durch frühes Pressing bereits in der gegnerischen Hälfte wurden die Preußen oft gezwungen den Ball zum eigenen Torwart zurück zu spielen. So wurde der Spielfluss des Gegners entscheidend gestört. Alles in allem kann durchaus von der besseren spielerischen Qualität der ISV´ler gesprochen werden. Leider wurde in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit den Lengericher Stürmern zu viel Raum gegeben, sodass sie durch gute Einzelleistungen zu einigen Chancen kamen. So fiel dann auch in der 34. Spielminute das 0:1 für die Gäste.

Die 2. Hälfte verlief fast deckungsgleich zur ersten, bis in der 48. Spielminute, wieder durch eine gute Einzelleistung eines Gästespielers, das 0:2 fiel.

Sofort stellte Carsten Wolff seine Aufstellung um. Die bisherige Ordnung mit 2 Sechsern wurde aufgelöst. Dafür kam nun ein zweiter Stürmer zum Einsatz. Dieser offensive Impuls führte auch sofort zum Erfolg. In der 50. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Jost Feldhaus. Das ließ alle noch einmal hoffen. In den folgenden 10 Minuten spielten unsere Jungs einige gute Chancen heraus, die bedauerlicherweise nicht zum gewünschten Ergebnis führten. Leider nutzten die Gäste aus Lengerich in der Folge noch eine Unachtsamkeit in unserer Defensive, die dann zum Endstand von1:3 führte.

Fazit: Wieder eine tolle Mannschaftsleistung der C1 und trotz Niederlage das gute Gefühl, auch dem Tabellenführer ebenbürtig zu sein.