Am heutigen Nachmittag stand für die C1 das 11. Meisterschaftsspiel gegen Westfalia Westerkappeln auf dem Programm. Anstoß war um 14:45 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz. Da leider drei der vier geplanten Testspiele durch kurzfristige Absagen der Gegner ausfielen, haben alle mit Spannung darauf gewartet, ob das intensive Training Früchte trägt.

Um es schon einmal vorwegzunehmen, es wurde eine "Rekordernte" mit einem grandiosen Siegeszug der ISV.

Das Endergebnis lautet 13:2 für die C1.

In den ersten 15 Minuten wurde exakt Fußball gespielt, wie die Trainer es sich im Idealfall für die gesamten 70 Minuten wünschen. Schnelles Kurzpassspiel, Pressing bereits in der gegnerischen Hälfte und schnelle Spielverlagerungen von einer Seite zur anderen. Diese Spielweise führte zum verdienten 5:0 nach der ersten Viertelstunde. 1:0 Erwin Rigert mit einem direkt verwandelten Freistoß, 2:0 und 3:0 Karol Sochacki, 4:0 Benjamin Ricker und 5:0 Christian Terechow mit verwandeltem Elfmeter.

Danach haben unsere Jungs weiterhin sehr gut gespielt, aber es ging zeitweise etwas die Ordnung verloren, weil nun jeder gern ein Tor schießen wollte.

In der 20. Spielminute war es wieder Christian Terechow der zum 6:0 einschoss. Nicht nur bei diesem Tor, sondern auch bei einigen weiteren, war Marvin Hagemann wieder einmal der perfekte Flankengeber.

Seine eigenen Treffer markierte Marvin dann mit dem 7:0 und 8:0 in der 24. und 25. Minute.

Bei einem der wenigen Gegenangriffe der Westerkappelner kam es zum Foulspiel in unserem Strafraum. Durch den folgenden Foulelfmeter verkürzte der Gegner zum 8:1.

Bei unserem Tor in der 35. Spielminute zum Halbzeitstand von 9:1 ist der Torschütze nicht genau zu ermitteln. War der direkt geschossene Freistoß von Mischa Bischoff, der von der Unterkante der Latte auf den Boden prallte schon im Tor ? Oder erst der Nachschuss von Erwin Rigert ? Drin war der Ball dann auf jeden Fall.

In der zweiten Halbzeit bekam das Spiel zeitweise Testspielcharakter, weil Spieler auf zum Teil ungewohnten Positionen eingesetzt wurden. Insgesamt kam aber niemals das Gefühl auf, dass der Gegner uns gefährlich werden könnte. Unsere Jungs haben einen Gang zurück geschaltet, ohne den Westerkappelnern jedoch zu viel Raum zu geben.

Jost Feldhaus konnte sich noch 2 Mal, mit Treffern zum 10:1 und 13:2, in die Torschützenliste eintragen. Den Treffer zum 11:1 erzielte Christian Terechow.

In der 55. Spielminute konnte Westerkappeln zum 11:2 verkürzen.

Eine absolute Besonderheit ist der Treffer zum 12:2, weil er durch einen unserer Torhüter, Cedric Chronz, erzielt wurde. In der 2. Halbzeit war er aufgrund akuten Spielermangels als Stürmer eingesetzt.

Alle Spieler haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und so den grandiosen Sieg möglich gemacht. Die gute Abwehrleistung von Adrian Kümper, Finn Werpers, Steven Sabew und Nico Gütt haben entscheidend zum Sieg beigetragen, auch wenn sie sich nicht in die Torschützenliste eintragen konnten.

Gute Arbeit von Erich Wolff und Burkhard Sommer !