Am vergangenen Wochenende spielten unsere F1-Jungs ein weiteres tolles Turnier und durften sich am Ende über einen überragenden 2. Platz freuen. Ohne die gegnerischen Mannschaften einschätzen zu können, wurde die Spielvereinigung Erkenschwick – gleichzeitig Gastgeber des Turniers – sofort souverän mit 5:1 besiegt.

In der darauf folgenden Partie gegen Eintracht Datteln ging man wieder  früh mit 1:0 in Führung. Danach zeigten sich das Team jedoch einige Male etwas schläfrig, wodurch man mit 1:2 auf die Verliererstraße geriet. Die drohende Niederlage wurde durch zwei Tore kurz vor Abpfiff aber noch abgewendet. Im vorletzten Gruppenspiel war es wieder ein ähnlicher Spielverlauf. Man ging, gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft von ETus Haltern, erneut mit 1:0 in Führung, um anschließend wieder zwei Gegentore zu bekommen. Die Jungs zeigten wieder eine tolle Moral und gewannen am Ende verdient mit 4:2. Im letzten Gruppenspiel wurde der erste Tabellenplatz durch ein eindeutiges 8:0 gesichert. Im Halbfinale gab es gegen die SG Suderwich ein 2:0, wodurch man verdient im Finale stand. Dort traf man ein zweites Mal auf Gruppengegner ETus Haltern, die das bessere Ende dieses Mal auf ihrer Seite hatten und letztendlich etwas glücklich mit 2:1 siegreich waren.

Fazit: Trotz der am Ende etwas unglücklichen Finalniederlage ein super Turiner von allen Spielern. Zudem ein dickes Dankeschön an alle Eltern die unsere Kinder tatkräftig unterstützt haben.

Teil der erfolgreichen Mannschaft: Marcio (TW), Kilian (7Tore), Ole (3), Niklas (3), Samir (5), Kamil (3), Filip und Samir-Noel