Am vergangenen Samstag hatten wir im Heimspiel Bielefeld/Jöllenbeck zu Gast.
Als Vorbereitung sollte das Hinspiel dienen, in dem wir lange gut mithielten, aber in den letzten 10 Minuten zu unkonzentriert agierten und somit verdient mit 3 Toren verloren haben. Das die Mannschaft gereift ist und sich über die Saison enorm weiterentwickelt hat, zeigten wir am letzten Samstag. Sehr motiviert und hoch konzentriert standen wir von Anfang an auf der Platte. Schnell erarbeiteten wir uns über eine gute Deckungsarbeit eine komfortable 5 Tore Vorsprung zum 6:1.

Bielefeld wachte zunehmend mehr auf und kam auf 2 Tore heran, was unseren Trainer Tom Langhoff Tom Langhoff dazu veranlasste eine Auszeit zu nehmen. Wir nahmen uns vor, wieder unser Spiel zu machen. Dies gelang bis zur Halbzeit, in der wir mit 17:12 in Führung lagen. Nach der Pause ein ähnliches Spiel. Aufopferungsvolle Zweikampfsituationen, Allen voran Nico Pötter und die solide Deckung sollten die verbleibenden 30 Minuten bestimmen. Bemerkenswert war die Unterstützung von den Rängen und der Teamgeist, dem Bielefeld nichts mehr entgegenzusetzen hatte. In einem der besten Spiele dieser Saison schlugen wir am Ende auch in der Höhe vollkommen verdient mit 29:22.


Nächste Woche erwarten wir ebenfalls im Heimspiel Coesfeld, die nur knapp eine Überraschung gegen Hörste verpassten. Wenn wir aber so auftreten, wie gegen Bielefeld, dann können wir optimistisch ins Spiel gehen.