Endlich war es soweit: Bereits in den  vorherigen Turnieren hatten wir immer einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das wollten wir beim eigenen Turnier auch zeigen.
 
Wir Trainer hatten uns entschieden 2 Teams in Rennen zu schicken. Team A wurde durch Ünal betreut und Team B durch Tim. Team A spielte in der Gruppe gegen Arminia Ibbenbüren D2, SC Hörstel D1, SuS Neuenkirchen D2 und Teuto Riesenbeck D2. Team B spielte in der Gruppe gegen Stella Bevergern D1, JSG Leeden/Tecklenburg D2, Preußen Lengerich D3 und Sportfreunde Lotte D2. Team A gewann das erste Spiel gegen Arminia mit 1:0. Das zweite Spiel gewannen wir knapp mit 3:2.
Das dritte Spiel gegen Hörstel, was  das schwierigste Spiel war, ging mit 0:0 aus. Somit standen wir nach dem dritten Spiel als Halbinfinalist fest. Aber das letzte Spiel gegen Neuenkirchen gewannen wir auch 2:0 und sicherten uns den ersten Platz in der Gruppe. Team B spielte im ersten Spiel 0:0 gegen Bevergern. Im zweiten Spiel gewann man gegen die Sportfeunde aus Lotte mit 2:1. Im dritten Spiel waren die Jungs nicht ganz wach und verlor das Spiel mit 4:0 gegen Leeden/Tecklenburg. Im letzten Spiel gewann man souverän gegen Lengerich mit 3:0. Somit hatte man 7 Punkte und man begann zu rechnen. Bevergern durfte im letzen Spiel keinen Punkt gegen Lotte holen damit das Team B m Halbfinale spielt. Doch Bevergern gab alles und besiegte Lotte mit 1:0 und stand im Halbfinale. Trotzdem eine sehr gute Leistung auch von Team B. Aber wir hatten ja noch Team A im Rennen. Im Halbfinale musste man gegen Leeden/Tecklenburg ran. Die Mannschaft aus Leeden/Tecklenburg spielte viel besser und machte auch verdient das 1:0. Aber so langsam spielte die ISV mit und kam zu Chancen. 15sek vor Ende machte man das verdiente 1:1 und so kam es zur drei Minuten Verlängerung. In der Verlängerung sah man den beiden Mannschaften an das sie sehr müde sind, somit blieb es beim 1:1 und so kam es zum Elfmeterschießen. 5 Schützen wurden schnell gewählt. 4 Schützen trafen und Erik zeigte als Torwart wieder mal eine sehr gute Leistung und brachte uns vorm letzten Schuss ins Finale. Im anderen Halbfinale trafen sich Bevergen und Arminia. Arminia gewann verdient das Spiel mit 2:0. Im Spiel um Platz drei trafen sich Leeden Teccklenburg gegen Bevergern. Das Spiel gewann Leeden/Tecklenburg souverän mit 4:1 und wurde Dritter und Bevergern Vierter. Dann war es endlich soweit, die Jungs von Team A waren heiß auf das Finale gegen Arminia D2. Das Spiel begann auf beiden Seiten ruhig sodass nach zehn Minuten keine Tore fielen. In drei Minuten Nachspielzeit waren auch keine Tore zu sehen und somit ging es wieder ins Elfmeterschießen. Es wurden wie im Halbfinale, wieder die gleichen fünf Schützen ausgewählt. ISV und Arminia machte ihre ersten vier Elfer rein und wir waren wieder an der Reihe, aber leider wurde dieser Elfer verschossen und somit stand Arminia als Turniersieger fest. Glückwunsch Armnia Ibbenbüren D2. Im gesamten Turnier ein verdienter Turniersieg. Die ersten vier Mannschaften bekamen jeweils einen Ball und drt Turniersieger zusätzlich einen Pokal. Wirklich ein sehr gutes Turnier ging zu Ende. Vielen Dank an alle Helfer ohne euch wäre so ein Turnier nicht möglich.
 
Fazit: Das Ziel wurde erreicht. Wir hatten mindestens eine Mannschaft im Finale und das war auch unser Ziel. Wir wollen gar nicht darauf achten mit Team A/B. Als gesamte Mannschaft sind wir zweiter geworden, leider hatten die anderen einen besseren Tag. Aber uns bleibt ja noch mindestens ein Turnier in Ladbergen und mal schaun was man da so holen kann. Nächste Woche wird Dienstag und Donnerstag trainiert und Sonntag ist dann das erste Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen um 12:30 Uhr. 
 
1