ISV gewinnt Altherrenturnier von GW Lengerich

          4:2 im Finale gegen Preussen Lengerich

In der 3-fach Sporthalle in Lengerich fand am Samstagnachmittag das Ü40/Ü50 Altherrenturnier von Grün Weiß Lengerich statt. Sieben Mannschaften spielten um den Titel.

Im ersten Spiel ging es für die ISV gegen den SC Reckenfeld. In einem recht zerfahrenen Auftakt erzielte Bardy Beqrama, das einzige Tor des Spiels.Im zweiten Match ging es gegen SW Lienen. Die ISV spielte geordneter und ging durch Ralf Stalljohann mit dem 1:0 in Führung. Bardy Beqrama, Gino Murru und Frank Frickenstein brachten den verdienten 4:2 Sieg unter Dach und Fach.

Der dritte Gegner an diesem Tage hieß SC Preussen Lengerich. Im bis dahin temporeichsten Spiel des Turniers ging Lengerich mit 1:0 in Führung. Wiederum Bardy Beqrama sorgte für das zwischenzeitliche 1:1 Nachdem die Preussen anschließend auf 3:1 wegzogen, konnte Dany Krasniqi nur noch zum 2:3 Endstand verkürzen.

Als Tabellenzweiter zog die ISV trotzdem ins Halbfinale ein. Gegner dort waren die Sportkameraden aus Westbevern. Der sehr defensiv agierende Gegner ging zwei Minuten vor Schluss etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Nun setzten die Ibbenbürener alles auf eine Karte. Dem Angriffswirbel von Bardy Beqrama und Co. hatten die tapferen Westbeverner nichts mehr entgegen zu setzten. Mit einem Doppelpack schoss er die ISV in letzter Minute ins Finale.

Hier wartete wiederum Theo`s Lieblingsgegner der SC Preussen Lengerich. Hochkonzentriert sinnte die ISV von Beginn an auf Wiedergutmachung. Mit dem schnellsten Tor des Tages brachte Dieter Brunne die ISV in Führung. Weiter vollmotiviert war die ISV das bessere Team in diesem Finale und ging durch Bardy Beqrama mit 2:0 in Front. Die schönste Ballstafette des gesamten Turniers vollendete Marcel Wegman sogar zum 3:0. Nachdem die Preussen zum Anschlußtreffer gekommen waren entschied der überragende Bardy Beqrama mit seinem insgesamt siebten Turniertor zum 4:1 das Finale vorzeitig. Der zweite Treffer der Lengericher war nur noch Ergebniskosmetik.

Am Ende ein verdienter Turniersieg für die Truppe von Coach Manfred Hagedorn, die damit ihren im letzten Jahr errungenen Titel verteidigen konnten.

Eine fast schon beängstigende Hallenturnierserie der ISV-Altherren fand somit ihre Fortführung. Im insgesamt fünften Hallenturnier war es der fünfte Turniersieg in Folge für die Altliga der ISV.

Aufstellung ISV

Stefan Kümper, Theo Krause, Dani Krasniqi, Detlef Hennig, Ralf Stalljohann, Frank Frickenstein, Gino Murru, Marcel Wegmann, Dieter Brunne , Bardy Beqrama