Alte Herren feiern im Vereinsheim

Traditionell lud die ISV-Altliga Mitte Januar zum „Neujahrsessen“ ein. Alle aktiven und passiven Mitglieder samt Anhang waren eingeladen. Nach mehreren Jahren im „Meteora“ hatte sich der Festausschuss dieses Jahr ein Alternativprogramm einfallen lassen.

Ab 17 Uhr ging es zu Fuß am Aasee entlang bis zu „Bauer Mutertshof“. Dort hatte der Hausherr „Kimba“ Rethmann mit seiner Frau Elisabeth und der Nachbarsfamilie Frickenstein einen gemütlichen Zwischenverplegungsstopp vorbereitet. In dem renovierten „Alten Backhaus“ gab es heißen Glühwein, und an mehreren Feuerkörben konnte sich das Altligagefolge aufwärmen. So gestärkt ging es dann wieder zurück zum Vereinsheim der ISV. Hier wurde dann von Familie Niemeyer das typische Wintergericht Grünkohl angeliefert. Anschließend wurde der Abend bei netten Fachgesprächen und dem einen oder anderen Kaltgetränk routiniert zu Ende gebracht. Als Fazit kann man sagen, dass es für die gut fünfzig Gäste eine gelungene Veranstaltung war. Der spezielle Dank der Altliga geht an die Familie Rethmann und an den Festausschuss, die diesen Abend möglich gemacht haben.