Altherren-Fußball : Ü50 Hallen-Festival von Arminia Ibbenbüren

Im Rahmen des Hallen-Masters Wochenende von Arminia Ibbenbüren ging es am Samstagabend in der Kreissporthalle mit 6 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Ü50-Skoda-Cup.

Im ersten Spiel ging es für die ISV gegen Cheruskia Laggenbeck. Dieses Spiel wurde mit 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Detlef Henning und Danni Krasniqi.Das zweite Spiel wurde gegen SC Hörstel ausgetragen. Auch hier wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen. Tore: Uwe Rethmann, Thomas Bergmann. Im Nachhinein muss man zu diesen beiden Spielen sagen, das diese gebraucht wurden um in Tritt zu kommen. Das Tempo war bis dahin schleppend. Gott sein Dank war es beim Gegner nicht anders.

Das änderte sich aber dann im dritten Spiel gegen Gastgeber und Stadtkonkurenten Arminia Ibbenbüren. Mit einer äußerst konzentrierter Vorstellung und mit wesentlich mehr Tempo (Laufbereitschaft) siegte die ISV mit 3:0. Tore: Danni Krasniqi, Ulli Hagemann und Uwe Rethmann.Auf Grund der Spielkonstellation der teilnehmenden Mannschaften war nun das vierte Spiel der ISV Turnier entscheidend. Mit einem Sieg konnte das Turnier vorzeitig gewonnen werden. Motiviert gingen die Spieler in diese Begegnung. Die ISV fertige Stella Bevergern in diesem Spiel gleich mit 4:1 ab, wobei Sven Anders als doppelter Torschütze in Erscheinung trat. Weitere Tore Uwe Rethmann und Ulli Hagemann.Mit dem Turniersieg in der Tasche ging man entspannt ins letzte Spiel gegen Eintracht Mettingen. Dieses Spiel ging dann 0:0 aus.

Mit insgesamt vier Siegen und einem Unentschieden konnte die ISV erstmalig den Siegerpokal entgegennehmen. Hinter dem verdienten Sieger kamen die Gastgeber auf den zweiten Platz und der VfL Eintracht Mettingen wurde Turnierdritter.

Aufstellung ISV

Stefan Kümper, Theo Krause, Thomas Bergmann, Ulli Hagemann, Frank Frickenstein, Sven Anders, Dieter Brunne, Uwe Rethmann, Detlef Henning, Danni Krasniqi, Marcel Wegmann.