Am Samstag nahm die C1 am Hallenturnier des SC Achmer in Bramsche teil. Außer unserem Team waren dort nur Mannschaften aus Niedersachsen anzutreffen.

In den ersten beiden Gruppenspielen hat unsere Mannschaft unter ihren Möglichkeiten gespielt, aber souverän gewonnen. Mit 4:0 gegen SG Vechtel und mit 3:0 gegen TuS Engter.

Das dritte Spiel gegen den Gastgeber SC Achmer ging letztendlich verdient mit 0:2 verloren, da der Gegner unterschätzt und die eigenen Chancen nicht konsequent genutzt wurden. So kam es bei der letzten Gruppenbegegnung zum Showdown ums Weiterkommen gegen Eintracht Neuenkirchen. Die Jungs von Chef-Coach Carsten Wolff zeigten eine starke kämpferische Moral, indem sie zwei Mal einen Rückstand ausglichen und letztendlich noch den Siegtreffer zum 3:2 erzielten.

Als Gruppenerster ging es in das Halbfinale gegen JSG Wallenhorst. Unsere Mannschaft hat gut gespielt, aber leider mit 2:3 verloren.

Im anschließenden Spiel gegen TuS Dielingen um Platz 3 hat das ISV-Team die beste Turnierleistung gezeigt. Die Mannschaft hat sich erfreulicherweise von Spiel zu Spiel gesteigert. Trotz einiger Chancen konnte die Begegnung nicht in der regulären Spielzeit für uns entschieden werden. Das Ergebnis lautete 1:1. Im nun folgenden 9-Meterschießen hatten wir leider das Nachsehen.

Mit dem 4. Platz waren die Trainer letztendlich zufrieden, weil die Mannschaft wieder einmal eine gute Moral bewiesen hat.

Die Wahl von Marvin Hagemann zum besten Spieler des Turniers war natürlich das besondere Highlight des Turniers. Nicht nur die Trainer der teilnehmenden Mannschaften zeigten mit dieser Entscheidung großen Sachverstand, sondern auch der mitgereiste Ibbenbürener Fußballexperte Stefan Gütt hatte den Ausgang der Wahl bereits vorausgesagt.

Das zweite Turnier des Wochenendes war die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften. Diese Veranstaltung fand am Sonntagmorgen in der Dreifach-Sporthalle Lengerich statt.

Gleich im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen den späteren ungeschlagenen Gruppensieger Eintracht Mettingen antreten. Dieser Gegner entpuppte sich als schier übermächtig. So ging die Begegnung verdient mit 0:5 verloren.

In den folgenden beiden Partien gegen die B-Ligisten drehte die C1 der ISV dann mal richtig auf. Hörstel wurde mit 12:0 regelrecht aus der Halle gefegt und auch Ladbergen brach beim Spielstand von 3:0 für uns buchstäblich ein. Diese Partie wurde mit 8:0 gewonnen.

So kam es, wie schon am Vortag, im letzten Spiel zum Showdown ums Weiterkommen, da auch der Gruppenzweite sich noch für die Endrunde qualifizieren kann. Der Gegner, und leider auch spätere Gewinner, war die Bezirksligamannschaft von Arminia Ibbenbüren. Nach einer sehr starken Anfangsphase der ISV haben sich leider mehr und mehr die Arminen durchsetzen können und letztendlich die Partie mit 2:1 für sich entschieden. Als Gruppendritter sind wir nun ausgeschieden, haben uns aber wieder sehr ansehnlich verkauft.