Altherren-Fußball : Ü32/40 Stadtmeisterschaft

Im Rahmen des ISV-Masters Wochenende ging es am Samstagabend in der Halle Ost um die Altherrenstadtmeisterschaft der Ü32/40 Fußballer. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten sieben Mannschaften um den VR-Bank Steinfurt -Cup.

 

So sehen Sieger aus ...

Im ersten Spiel ging es für die ISV gegen SW Esch. Deren Torwart hat sich beim Aufwärmen schwer an der Hand verletzt. Der Torwart der ersten Mannschaft Stefan Meyer halt freundlicherweise für dieses Spiel aus. Im weiteren Turnierverlauf stand Theo Krause im Kasten der Püsselbürener. Das Spiel gegen tiefstehende Eschen gestaltete sich sehr zäh. Erst eine Zuckereinzelleistung von Bardy Beqrama zum 1:0 brach den Bann. Guido Börgel entschied kurz vor Schluss mit dem 2:0 das Spiel. Mit agressiven Pressing und schnellen Kombinationen wurde im zweiten Spiel der SC Dörenthe mit 6:0 besiegt. Nach einem kuriosen Eigentor in der ersten Spielszene waren die weiteren Torschützen in diesem einseitigen Spiel 2x Andreas Börgel, Bardy Beqrama, Manni Brockschmidt und Guido Börgel.

Im mehr oder weniger vorentscheidenden dritten Spiel ging es gegen den bis dahin verlustpunktfreien VfL Eintracht Mettingen. Im besten Turnierspiel ging es schwer zur Sache. Mit einem fulminaten Distanzschuss von Johan Grimstein ging die ISV mit 1:0 in Front. Nachdem Jens Jutkuhn das 2:0 markieren konnte, schien das Spiel entschieden zu sein. Doch die Mettinger erhöhten anschließend mächtig den Druck und erzielten verdientermaßen den Anschlusstreffer. In den Dauerdruck der Mettinger hinein konterte die ISV und erzielte ihr schönstes Turniertor zum 3:1 durch Guido Börgel.

Der nächste Kontrahent hieß SV Dickenberg. In einem kampbetonten Spiel hielt die ISV am Ende mit 2:1 die Oberhand. Torschützen waren Andreas Börgel und Olli Müller. Im vorletzten Spiel warteten nun die Jungs von Türkiyemspor Ibbenbüren auf den Gastgeber. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging die ISV durch Bardy Beqrama in Führung. Andreas Börgel, Marcus Börgel und wiederum Bardy Beqrama schraubten das Ergebnis auf 4:0. Im letzten Duell des Abends kam es zum Aufeinandertreffen mit Cheruskia Laggenbeck. Gegen die gut spielenden Brückenstädter taten sich die Ibbenbürener bis zum Schluss sehr schwer. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen führte dann aber letztendlich zum 1:0 Sieg für die ISV. Manni Brockschmidt staubte mit seinem zweiten Turniertor ab.

Somit konnten die ISV-Mannschaft alle ihre sechs Spiele für sich entscheiden und damit verdient den im letzten Jahr errungenen Stadtpokal verteidigen.

Ein besonderer Dank des Ausrichters geht an Türkiyemspor Ibbenbüren und an den VfL Eintracht Mettingen, die kurzfristig für die verhinderten Arminen bzw. Uffelner eingesprungen sind, und somit zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ferner gehen beste Genesungswünsche an den Torwart von SW Esch der sich im Laufe des Turniers schwer an der Hand verletzt hat.

Aufstellung ISV

Stefan Kümper, Theo Krause, Oliver Müller, Johan Grimstein, Guido Börgel, Andreas Börgel, Bardy Beqrama, Manni Brockschmidt, Marcus Börgel, Jens Jutkuhn