Am heutigen Samstag wurde der AFW Cup 2014 in Mettingen gespielt. Der Sieger von diesem Tunier hat sich gleichzeitig für das morgige Turnier (Fredys Cup) qualifiziert - und unsere B2 war live mit dabei und kann stolz auf die heutige Leistung sein!

Um 11:42 Uhr startete die B2 ihren Lauf beim Turnier - dieses sogar relativ erfolgreich.
Im ersten Spiel gegen den SuS Neuenkirchen konnte sich die B2 gegen den Bezirksligisten durch ein Tor von Jakob Nadryan mit 1:0 durchsetzen, so dass die ersten drei Punkte bereits gesichert wurden.
Auch im zweiten Spiel, gegen Stella Bevergern, gab es Tore zu sehen, allerdings stand es nach der Hälfte der Spielzeit (1x12 Minuten) bereits 2:0 für die Grünen, doch dieses war kein großer Grund zur Aufregung, denn in der Halle ist noch alles möglich, ein solches Spiel zu drehen. Die restliche Zeit nutzten wir aus, um ebenfalls zwei Tore zu schießen, so dass wir uns mit einem 2:2-Unentschieden getrennt haben (genauso wie beim Turnier in Laggenbeck).
Um in der Gruppe sicher weiter zu kommen fehlte letztendlich nur noch ein Unentschieden gegen Eintracht Mettingen Team B.
Mit der Zeit nahm allerdings die Konzentration unserer Jungs so ab, dass wir uns gegen Eintr. Mettingen sehr schwer getan haben und uns mit einem 3:2 geschlagen geben mussten, so dass wir auf die Unterstützung von Bevergern gehofft haben, die das letzte Spiel gegen SuS Neuenkirchen gewinnen mussten, was sie dann auch taten (ebenfalls mit einem 3:2).

In der Vorrunde konnten wir uns dann erfolgreich mit dem zweiten Platz ins Viertelfinale bringen, wo wir auf Westf. Westerkappeln trafen:
Zunächst waren beide Teams sehr behutsam, was die Torchancen angingen - der Ball wurde hin und her geschoben und es gab die ein oder andere Torchance seitens der ISV, die nicht verwandelt werden konnte. Erst 40 Sekunden vor Schluss konnte ein langer Ball von Michel Lagemann auf Marian Schimmöller zum Siegestreffer (1:0) verwandelt werden - TOR! Wir stehen im Halbfinale!

Das Halbfinale gegen SV Hellern war gleich dem Spiel wie gegen Stella Bevergern in der Vorrunde - nach nur wenigen Minuten lagen wir bereits mit 2:0 hinten, ehe wir den Rückstand zu einem 2:2 ausgleichen konnten. Doch kurz vor Schluss gelang dem Kreisligisten aus Osnabrück (später auch Turniersieger) ein glücklicher Siegestreffer, so dass ein Neunmeter-Schießen ums weiterkommen ausblieb.
Nach diesem Spiel gab es eine fünfminütige Pause, damit wir uns ein wenig regenerien konnten, um gegen Arminia Ibbenbüren um Platz drei zu spielen. In diesem Spiel mussten wir uns dann mit einem 3:1 geschlagen geben, gegen die bisher sehr stark spielenden Arminen.

Nichts desto trotz können wir auf unsere heutige Leistung stolz sein, denn wir waren bei diesem Turnier die einzige B2-Mannschaft und konnten den ein oder anderen Kreis- und Bezirksligisten hinter uns lassen (Platz 4 von 12!).

Auf diesem Wege wünschen wir unserer B1 für das morgige Turnier (gesetzt beim Fredys Cup in Mettingen) alles Gute, viel Glück und einen guten Lauf! ;-)
Rockt die Halle!