Ü32/40 Turnier in Riesenbeck                      Samstag 21.12.2013

         ISV Ü32/40 mit „Lucky Punch“ Turniersieger in "Grüner Halle"

Die ISV Ü32/40 folgte einer Einladung von Stella Bevergern zu einem Hallenturnier in die „Grüne Halle“ nach Riesenbeck. Das Organisationsteam um Reinhard Sommerkamp hatte ein gemischtes Feld aus Altligamannschaften aus dem Altkreis Tecklenburg und aus dem Umland der Stadt Rheine zusammengestellt. Es wurde in zwei Vierergruppen um die Finalteilnahme gespielt.

Im ersten Spiel ging es für die ISV gegen den SV Gellendorf. In einem recht einseitigen Spiel erzielte 2x Bardy Beqrama, Olli Müller, Andreas Börgel sowie Patrick Raschke die Tore, zum auch in der Höhe nicht unverdienten 5:0. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber Stella Bevergern. Das umkämpfte Duell entschied Guido Börgel mit dem 1:0 für die ISV.

Der dritte Gegner an diesem Tage hieß SC Hörstel. Bardy Beqrama markierte mit seinem dritten Turniertor das 1:0. Carsten Wolff machte mit dem 2:0 aller klar für seine Farben.

Mit neun Punkten und 8:0 Toren hatte sich die ISV damit als Gruppenerster für das Finale qualifiziert. Der Gegner hieß Eintracht Rodde.

In einem spannenden Endspiel hatten die Eintrachtler den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung. Die ISV antwortete in Form des Ausgleichs zum 1:1 durch Andreas Börgel. Doch die Rodder hielten dem anhaltenden Pressing der ISV stand und erzielten drei Minuten vor Schluß das 2:1. Der Rückstand wiederum spornte die ISVer nochmals an. Nach einer schnellen Kombination war es erneut Andreas Börgel der zum 2:2 ausglich. Als sich alle schon mit einem Unentschieden in der regulären Spielzeit abgefunden hatten, setzte „Totti“ Raschke zehn Sekunden vor Spielende den entscheidenden „Lucky Punch“ zum 3:2 für die ISV.

Am Ende ein knapper aber nicht unverdienter Turniersieger ISV.

Ein tolles Turnier in einer sehr gut zu bespielenden Halle in Riesenbeck klang nach der Siegerehrung gemeinsam mit allen Mannschaften aus. Die ISV hofft, im nächsten Jahr ihren errungenen Titel verteidigen zu können.

Aufstellung ISV

Hassan Selvi, Oliver Müller, Dani Krasniqi, Carsten Wolff, Johan Grimstein, Guido Börgel, Andreas Börgel, Bardy Beqrama, Patrick Raschke