Vorwort vom Präsi

Kurzer Rückblick auf das vergangene Fußballjahr - meine Sicht auf die Familie der ISV Altliga.

Vor einem Jahr habe ich den Vorsitz der ISV Altliga übernommen, Fritz Henke war mit seiner Familie nach Zehdenik verzogen und die Altliga brauchte eine Vorsitzenden. Am Tag der Wahl schien alles einfach, gut geregelt und keine Probleme in Sicht. Und genauso ist es auch gekommen, der spieltechnisch-sportliche Bereich wurde von Ralf, Guido, Theo und Reinhard Hölscher bestens abgedeckt. Leider kann Theo die ü50 im neuen Jahr aus Zeitgründen nicht mehr betreuen, schade ich hatte mich doch tatsächlich an ihn gewöhnt und meine Spielweise seinen Anforderungen angepasst.

Der Trainingsbetrieb, ob Halle oder Feld -von Dani immer super organisiert (Bier kostet 1€, wo sind nur die ganzen Leibchen geblieben, das sind doch keine Warnwesten).Und dann war da ja auch noch Uwe der alle Spiele und Turniere bestens organisiert hatte. Leider möchte er sein Amt des Obmanns nicht weiterführen. Danke für 10 Jahre Zuverlässigkeit und Arbeitsfleiß. Sicherlich werden wir Uwe demnächst wieder häufiger in der Halle sehen.

Um die Kasse brauchte ich mich auch nicht sorgen- Hermann hat den Daumen drauf. Bleibt ja nicht mehr viel zu tun, bisschen mitfeiern- ja gut; da gibt es ja den Festausschuss. Hermann in erster Linie aber auch Sven, Dieter und Uli haben bei den Veranstaltungen tatkräftig mitgeholfen. Frank Frickenstein als 2.Vorsitzender hat einen großen Teil der Arbeit übernommen. Auf Peter, Klaus und Opa Böing (1) ist immer als Schiedsrichter Verlass.

Und da war doch noch etwas zu organisieren und zu gestalten, von alleine geht gar nichts : Thekendieste beim Hallenmaster und Krause-Turnier, Busfahrt nach Nijverdaal, Neujahrseseen im Meteora (wer war der Letzte), Mannschaftsfahrt nach Willingen, ( die Kasse ist leer ), der teuerste Maigang der Vereinsgeschichte an der Almhütte, Mission Olympic mit dem Higlight-, Niederlage der ü50 gegen die ISV-Damen, Kiki , 55Jahre aktiver Fußballer mit vielen alten ISVern und auch die gemeinsamen Grillabende nach dem Training. (Danke Hermann)

So macht es Spaß Vorsitzender zu sein- aber eine Gemeinschaft kann nur funktionieren wenn sich alle einbringen. Das Sportliche ist die eine Seite- alle wollen oder haben schon Fußball gespielt und das ist ja auch die Grundidee der Gemeinsamkeit Aber von den vielen Mitgliedern der Altliga gibt es auch einige die nicht mehr regelmäßig "an den Ball treten" und doch noch zu Familie der Altliga gehören.

Ebenso ist es erfreulich wenn die Frauen, Freundinnen und Kinder zu unseren Veranstaltungen mitkommen. Auf den geselligen (kulturellen) Bereich werden wir in nächster Zeit noch mehr Werte legen, (man wird ja nicht jünger) und besonders freuen wir uns über die " Jugendlichen"die in der ü32/40 eine Heimat finden.

Zum Schluss unsere Homepage www.isv-altliga.de, sucht danke Ralfs und Theos Berichten Ihresgleichen in der Fußballszene. Danke dafür besonders auch an Marcellus Bischoff und auch Dank an alle die im Kleinen und Großen zum Gelingen der ISV Altliga beigetragen haben.

Passend wäre jetzt unser Vereinslied: "An der Aa da liegt ein Sportplatz.... " aber wir können uns ja noch steigern.

Alfred Bosse