Vorwort vom Trainer

Wie auch bei der Ü32/Ü40 lief die personelle Entwicklung bei uns positiv.

Die Trainingsbeteiligung war sehr gut mit dem Highlight einer gemeinsamen Trainingseinheit mit 24 Spielern. Zu erwähnen ist auch die Kameradschaft in der Truppe.

Sportlich haben wir mit dem dritten Platz beim Hallenturnier von Arminia Ibbenbüren in der Kreissporthalle, sowie mit den ersten Plätzen bei unserem eigenen Turnier in der Sporthalle Ost, in Mettingen in der Berentelghalle sowie beim Kleinfeldturnier in Mettingen das beste Ergebnis der letzten Jahre erzielt. In Mettingen wurde der amtierende Kreismeister Recke zweimal sicher besiegt.

Bei gefühlten minus 15 ° starteten wir am 23. März mit dem Spiel gegen Laggenbeck in unsere Feldsaison. Dieses konnten wir mit 4:0 für uns entscheiden. Dann wurde Steinbeck mit 4:1 und Bevergern mit 4:0 besiegt. Die Ernüchterung kam dann gegen den SV Dickenberg. Unser langjähriger Rivale gewann glücklich aber nicht ganz unverdient mit 2:1. Gegen Mettingen folgte dann wieder ein 2:0 Sieg, wie auch gegen Halen ein 3:4 Auswärtssieg. Am 19. Juni das Spiel gegen den amtierenden Kreismeister Recke, was mit 2:1 trotz drückender Überlegenheit verloren ging. Anschließend folgten deutliche Siege mit einem 5:0 gegen Reckenfeld, 4:2 in Gellendorf und ein 4:2 Auswärtssieg gegen die starken Borussen aus Emsdetten. Zum Saisonabschluss gab es ein sehr schönes 4:0 gegen den Stadtrivalen Arminia Ibbenbüren.

Alles in Allem eine sehr gute Saison von unserer Ü50 Mannschaft. Kleine Wermutstropfen: die 2:1 Niederlagen gegen Dickenberg und Recke, die nicht nötig waren. Ebenfalls verbesserungswürdig die Kreismeisterschaft Ü50 in Recke, bei der wir nur mit einer Rumpfmannschaft angetreten sind, und somit hinter unseren Erwartungen zurück geblieben sind. Anzumerken sind auch noch die Spielausfälle, vier an der Zahl, die aber allesamt unsere Gegner zu verantworten hatten.

Theo Krause