Am heutigen Sonntag stand für die B2 der Pokalhalbfinalgegner unserer B1 auf dem Plan. Pünktlich um 08:30 Uhr trafen wir bei den Grün-Weißen auf dem Gelände an. Die Konzentration begann bei diesem Spiel bereits -wie auch gefordert- in der Kabine und spiegelte sich beim Warmmachen wieder.

Doch die ersten Spielminuten des Spieles waren wie verhext. Wie in der Ansprache zuvor angekündigt, wird Steinbeck kein leichter Gegner, zumal deren Offensive nicht zu unterschätzen war. Dieses wurde auch in der vierten Minute unter Beweis gestellt: Zwei Ballkontakte, die Abwehr der ISV war ausgespielt - ein Torschuss und drin war er!
Dieses war zunächst einmal ein Schock, doch dauerte es bis zur elften Minute, ehe unsere Reserve richtig ins Spiel kam - erst dann fing das Spiel für uns richtig an. In der 17. Spielminute hatte Niklas Freund den Ausgleichstreffer auf dem Fuß - verfehlte aber nur um wenige Zentimeter das Tor. Paar Minuten später versuchten auch Maurice Rethmann und Jannis Richter den Ball hinter die Linie zu bringen - aber leider ohne Erfolg. Der Druck wurde erhöht, doch war das Glück zunächst nicht auf unsere Seite... bis zur 33. Spielminute!
Ein Ball auf Niklas Freund, der ihn an- und mitnahm, allein auf dem Torwart zu lief und letztendlich über den Torwart der Grün-Weißen drüber lupfte - ein knappes Ding, aber es war drin; Ausgleich! 1:1!
Zu diesem Zeitpunkt dachte man zunächst, dass man mit diesem Ergebnis in die Halbzeit gehen konnte, doch unverhofft kommt oft. In der 37. und 38. Minute gab es durch viele Konzentrationsfehler ein Doppelschlag von Steinbeck, so dass es zur Pause bereits 3:1 stand.

Die Halbzeitansprache war klar und deutchlich und es wurde noch mehr gefordert wie in der ersten Halbzeit, denn Steinbeck war ein Gegner auf Augenhöhe, den man hätte schlagen können. Der Wille, das Ding nun noch einmal anzugehen war da. In der gesamten zweiten Halbzeit verlief zu 95% das Spiel auf der Steinbecker Seite. Irgendwann musste doch mal eine Belohnung erfolgen - und da war sie! In der 69. Spielminute schnappte sich Maurice Rethmann den Ball und brachte das Runde ins Eckige. Dieses gab nochmals einen großen Aufschwung, das Spiel zu drehen und siehe da, keine fünf Minuten später brachte David Berg die Ecke rein, die Marian Schimmöller zu einem Kopfballtor verwandelte (73. Minute) und damit wiederholt den Ausgleich erzielte.
Ab diesem Zeitpunkt kämpften die Grün-Weißen wieder ein wenig mehr und belohnten sich ebenfalls nach der Ecke mit dem Entscheidungstreffer (4:3, 77. Minute).
Die letzten Minuten verliefen hektisch, um nochmals den Ausgleich zu erzielen, doch leider war die Gegenwehr seitens Steinbeck zu groß und das Glück nicht auf unsere Seite (auch nicht in der 75. Spielminute als der gegnerische Torwart unseren Stürmer Niklas Freund kurz vorm Strafraum klar foulte - ein Freistoß gab es nämlich nicht; wobei die Schiedsrichterleistung ansonsten sehr gut gewesen ist!).

Nichts desto trotz muss man sagen, dass es heute seitens der ISV ein ansehnliches Spiel gewesen ist, wo letztendlich nur das gewisse Etwas an Glück fehlte. Schade!

Die kommenden Wochen werden nun genutzt, um die Torgefährlichkeit weiter auszubauen um in zwei Wochen gegen Westf. Hopsten gewappnet zu sein.

Nun drücken wir am kommenden Samstag um 12:00 Uhr unserer B1 gegen Eintracht Mettingen und unsere A1 um 13:45 Uhr gegen die Sportfreunde aus Lotte die Daumen, den Kreispokal 'zu ergattern' (Spielort: TuS Recke).