Am Samstagmittag kam unsere D1 in der D-Junioren-Bezirksliga zu einem hochverdienten 2:0-Erfolg beim gastgebenden Nachwuchs des Westfalenligisten SuS Neuenkirchen. Damit konnte das ISV-Team sich auf den 8. Platz der Tabelle verbesssern und sich etwas Luft nach unten verschaffen.

 

Bereits in der 5. Minute sorgte Louis Beermann mit einem Freistoß für die frühe ISV-Führung. In der 10. Minute verpasste Berkant Samanci nach einem schönen Dribbling einen weiteren ISV-Treffer. Danach kamen die Gastgeber stärker ins Spiel, und ISV-Keeper Lars Eggemeier konnte sich mehrfach mit tollen Aktionen auszeichnen. Vor allem nach Ecken der Gastgeber brannte es einige Male vor dem ISV-Gehäuse. Mit einer 1:0-Führung für die ISV wurden dann die Seiten gewechselt. Kurz nach der Pause sorgte Luca-Angelo Giarrana dann für die Vorentscheidung, als er sich im Strafraum durchsetzen und zum 2:0 vollenden konnte. Danach spielte fast nur noch das Team aus Ibbenbüren, der Widerstand der Gastgeber war gebrochen. Bei Chancen von Louis Beermann nach Zuspiel von Dardan Krasniqi (42.), Michael Nadryan nach einem Konter (50.) und Dardan Krasniqi (55.) hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.

Fazit: Eine starke Gesamtleistung führte zum ersten Auswärtssieg der ISV in dieser Saison. In brenzligen Phasen war auf Keeper Lars Eggemeier absolut Verlass. Weiter so, Jungs!!!