Nachdem das B3-Spiel bereits abgesagt worden ist, dürfen an diesem Wochenende "nur noch" die B1 und B2 ran.

Die B1 spielt bereits heute um 13:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen gegen den DSC Arminia Bielefeld II, die B2 darf morgen um 09:30 Uhr zu dem Pokalhalbfinal-Gegner der B1, Grün-Weiß Steinbeck, fahren.

Die Situation der B1 ist am heutigen Spieltag nicht gerade leicht. Nachdem unsere Jungs sich bereits gegen Platz 1 und Platz 2 in der Landesliga geschlagen geben mussten, müssen sie nun heute auf die Stammspieler Kevin Gütt und Niklas Pollok (beide verletzt) verzichten.
DSC Arminia Bielefeld II belegt derzeit den achten Platz der Landesliga (mit 7 Punkten). Mit einem heutigen Sieg gegen die Arminen könnte man nicht nur ein Zeichen in der Liga setzen, sondern den Kreis der gefährdeten Teams weitaus vergrößern. Derzeit sind es nur vier Punkte, die die ISV von einem Nichtabstiegsplatz trennen - mit dem heutigen Sieg wäre es dann nur noch einer!
Es liegt nicht nur ein wichtiges Spiel bei der ISV an, sondern morgen spielen in der Landesliga zusätzlich der SC Wiedenbrück gegen RW Ahlen II, die ebenfalls im unteren Bereich der Tabelle stehen (Platz 9 und 10).

Unsere B2 wiederum darf am morgigen Sonntag um 09:30 Uhrbei bei GW Steinbeck antreten. Steinbeck musste sich bereits am Mittwoch gegen die B1 der ISV im Pokalhalbfinale mit einem 6:1 geschlagen geben. Die Steinbecker sind, obwohl sie gegen unsere B1 "nur" einmal trafen, in der Offensive nicht zu unterschätzen. Durch den morgigen Firmungsunterricht muss die Reserve der ISV allerdings auf drei wichtige Spieler verzichten: Vincent Plegge, Benedikt Bußmann und Robin Stephan.
Um sich in der Liga nun aber noch ein wenig nach vorne zu bringen, muss ein Sieg gegen GW Steinbeck her, die sich derzeit mit vier Punkten auf dem 12. Platz der Tabell wieder finden.

Spannende Spiele stehen also an diesem Wochenende in der B-Jugend an!

Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen und hoffen auf sechs Punkte!