Mit zwei vom Papier her übermachtigen Gegnern hatten es die beiden überkreislichen ISV-Teams am Wochenende zu tun: Die D1 empfing die U13 des Drittligisten SC Preußen Münster, während die B1 am Sonntagmorgen bei der U16 des Zweitligisten SC Paderborn zu Gast war. Wie nicht anders zu erwarten war, mussten beide Teams Niederlagen einstecken, verkauften sich aber in beiden Fällen teuer: Die D1 unterlag dem noch ohne Gegentor an der Tabellspitze stehendem Gast aus der Domstadt mit 0:3, während die B1 beim Tabellenzweiten der Landesliga eine 1:3-Niederlage hinnehmen musste.

 

Beide ISV-Teams gingen sogar jeweils mit einem Unentschieden in die Pause: Während die D1 dem Gast aus Münster durch eine disziplinierte Defensivleistung in der ersten Spielhälfte ein 0:0 abtrotzte, konnte die B1 durch einen Last-Minute-Treffer von Kevin Gütt kurz vor der Pause die 1:0-Führung der Gastgeber ausgleichen.

Beim D1-Spiel setzte sich dann in der zweiten Hälfte die spielerische Klasse der Gäste durch, wenngleich sie einen 35-Meter-Sonntagsschuss in den Torwinkel benötigten, um  fünf Minuten nach der Pause in Führung zu gehen. Die beiden weiteren Treffer waren dann nur noch Formsache (37. und 58. Minute).

Auch die B1 musste in der zweiten Hälfte der Stärke des Tabellenzweiten aus Paderborn Tribut zollen und geriet durch einen Doppelschlag in der 62./63. Minute auf die Verliererstraße.

Beide ISV-Teams verkauften sich jedoch sehr gut gegen den Nachwuchs der Profiteams. Kopf hoch! In nden nächsten Wochen kommen auch wieder lösbare Aufgaben.