Am heutigen Vormittag stand für die C1 das 7. Meisterschaftsspiel gegen TuS Recke auf dem Programm. Anstoß war um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Fürstenbergstadions.

In der ersten Hälfte fand unsere Mannschaft nicht richtig zu ihrem Spiel. Den Gegnern wurde einfach zu viel Raum gelassen und viele Pässe waren noch ungenau. Zu unserem Glück waren die Gegner nicht so stark, dass sie unsere Schwächen ausnutzen konnten. So plätscherte das Spiel vor sich hin mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft.

Das erlösende 1:0 für die ISV fiel durch einen direkt verwandelten Eckstoß von Erwin Rigert nach 15 Minuten. Vor der Pause konnten unsere Jungs noch durch Silas Schwabe, der die hervorragende Hereingabe von Marvin Hagemann nur noch einschieben musste, auf den Pausenstand von 2:0 erhöhen.

Die beste Chance der Recker in der ersten Halbzeit wurde mit einer artistischen Einlage vom Innenverteidiger Steven Sabew direkt vor der Torlinie geklärt.

In der zweiten Halbzeit haben unsere Spieler eine bessere, wenn auch noch nicht optimale, Leistung gezeigt. Mit dem schnellen Spiel über die Flügel war die Recker Hintermannschaft völlig überfordert. Dies führte fast zwangsläufig zu sehenswerten Toren der ISV. Die Treffer fielen in recht kurzer Abfolge. 3:0 durch Benjamin Ricker, 4:0 Luca Wesselmann, 5:0 Nico Gütt und das 6:0 durch Christian Terechow.

In der Folge fingen wir uns leider durch eine Unaufmerksamkeit einen Gegentreffer in der 60. Spielminute ein. Doch bei dem Spielstand ließen unsere Spieler sich nicht beeindrucken, sondern spielten weiter beherzt nach vorne.

In den letzten 10 Minuten wurde das Ergebnis durch Tore von Marvin Hagemann (7:1) und Nico Gütt (8:1) weiter abgerundet.

Weiter so Jungs !!! Die noch vorhandenen Schwächen werden wir noch abstellen, dass künftig all unsere Ergebnisse so aussehen wie heute.