Mit rund 140 Mitgliedern war die Teilnehmerzahl an der Mitgliederversammlung der ISV am Freitagabend im Hof Bögel-Windmeyer sehr hoch. Für besondere Verdienste erhielten Willy Klein, Steffi und Leopold Klaus sowie Heinz Keeve als Dankeschön ein kleines Präsent.

131018 ISV Hauptvorstand
Der neue, zum Teil auch wiedergewählte Vorstand der Ibbenbürener Spielvereinigung.

Zufriedene Gesichter am Vorstandstisch der Ibbenbürener Spielvereinigung: Mit rund 140 Mitgliedern war die Teilnehmerzahl an der Mitgliederversammlung am Freitagabend im Hof Bögel-Windmeyer sehr hoch.

Die Berichte der Abteilungen wurden zügig vorgetragen. Die ISV blicke auf viele gelungene Vereinsveranstaltungen des Jahres 2013 zurück, sagte der Vorsitzende Ulrich Lammers. Das 33. Hallen-Masters, Jugend- und Damenturniere, der Volksbank-Cup zu Pfingsten oder auch die Rugby-Abteilung, die als Meister der Verbandsliga Westfalen die Saison 2012/2013 beendete hat und in die Regionalliga Westfalen aufgestiegen ist, die Mitglieder dürfen stolz auf ihre Leistungen sein. Auch das Kleinfeldturnier der Handballer ist immer wieder ein Erfolg – allerdings stört nicht nur dessen Lärmpegel manche Nachbarn und deshalb ist ein Lärmgutachten von der Stadt in Auftrag gegeben worden.

Die erste Damenmannschaft der ISV feierte den dritten unmittelbaren Aufstieg in Folge und bestreitet aktuell die erste Verbandsligasaison. Aus diesem Grund wurde sie in die Vorauswahl zur Wahl der Mannschaft des Jahres der IVZ und der Kreissparkasse Steinfurt aufgenommen, was ein ganz seltenes Ereignis bedeute, sagte Lammers. Daher wünschte er sich, dass möglichst viele Mitglieder dem Team ihre Stimme geben. Die Sportgala am 23. November ist erstmals im Bürgerhaus.

Abschließend verkündete Lammers erfreut, dass die ISV finanziell gesund ist. Einstimmig wurde Entlastung erteilt. Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Geschäftsführer Volker Schwabe zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, der bisherige Vize, Josef Windoffer, kandidierte auf eigenen Wunsch nicht mehr. Neuer Geschäftsführer wurde Hans-Jürgen Wienke. Wiedergewählt wurde der Fußball-Abteilungsleiter Hans-Georg Lanze und en bloc gewählt der Abteilungsvorstand mit Reinhard Börgel, Erwin Eiter, Rainer Haaseloop, Dieter Lambers, Till Wienke, Johann Knipper, Carsten Schmidt, Ellen Haaseloop, Hans-Georg Gallinat und neu Christoph Werpers.

Heinz Keeve von der Handballabteilung stellte die neuen Vorstandsstrukturen im Handballbereich vor.

Neuer Abteilungsleiter Handball für Leopold Klaus wurde Marc Attermeyer. Einstimmig en bloc gewählt wurde der Abteilungsvorstand Handball (Senioren) mit Markus Leismann, Carola Reupert, Daniel Attermeyer, Lars Paulsen, Ulrike Hechelmann, Doro Thamm und Uwe May.

Wiedergewählt als Vorsitzender des Ältestenrates wurde Peter Haß, Horst Böing, Dieter Brockschmidt, Hans Hachmann und Ekkehart Kosiek. Neuer Finanzprüfer wurde Georg Heitling. Neuer stellvertretender Geschäftsführer für ein Jahr wurde Leopold Klaus. Bestätigt wurde der Jugendausschuss Fußball mit dem Jugendleiter Volker Kleine-Schimmöller und den Neuen Lennart Brinkkötter, Salvatore Giarrana, Sebastian und Thomas Wellmeyer. Der Jugendausschuss Handball ist in der alten Besetzung geblieben, lediglich Kai-Uwe Cramer schied aus.

Für besondere Verdienste erhielten Willy Klein, Steffi und Leopold Klaus sowie Heinz Keeve als Dankeschön ein kleines Präsent.

Zudem ging es um die Anpassung der Mitgliedsbeiträge, die nach Abstimmung zum 1. Januar 2014 erhöht werden. Volker Schwabe stellte die neue Ehrungsordnung vor, die ab 2014 gilt. Nach rund dreistündigem Mammutprogramm war die Versammlung zu Ende.