Das vermutlich einfachste Spiel der Saison stand heute auf dem Plan für unsere B1. Die B2 des letztjährigen Cl-Finalisten reiste heute nach Ibbenbüren. Der 98-er Jahrgang der Dortmunder gilt als sehr stark und hat in dieser Saison bisher alle Spiele für sich entscheiden können. Sie reisten unter anderem mit Felix Götze, dem kleinen Bruder des Bayern-Stars an.

Unsere B1 stand zunächst tief und ließ den BVB machen. In der 12. Minute ging dieser durch einen Elfmeter in Führung. Danach konnte die ISV zunächst ganz gut verteidigen. Dann kamen jedoch ganz schwache 7 Minuten. Ein solcher Gegner nutzt das gnadenlos aus. Zwischen der 27. und 34. Minute kassierte die B1 drei Tore und es stand 4-0.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere B1 mutiger. Vermehrt wurde der Weg nach vorne gesucht. Nach einer schönen Kombinaton über die linke Seite drang Marius Bücker in den Strafraum ein und wurde vermeintlich gefoult. Kevin Gütt trat an, scheiterte zunächst, konnte jedoch den Nachschuss verwandeln. Kurz darauf erzielte Dortmund das 1-5. In der 62. Minute wurde Gütt sehr schön von Niklas Pollok frei gespielt und konnte sehenswert zum 2-5 treffen. Dies gab Gütt so viel Auftrieb, dass er eine Minute später aus 17 m seinen dritten Treffer erzielen konnte. Danach wurde die ISV immer mutiger. Dortmund wurde etwas nervös und spielte weniger mutig nach vorne und das Ergebnis dann runter.

Fazit: Eine gute Leistung gegen den BVB. Insbesondere die zweite Halbzeit war stark und wurde 3-1 gewonnen. Ein Punktgewinn kam leider nie in Frage, dafür war der BVB einfach zu stark.