Mit einem 2:2-Unentschieden kehrte unsere B2 am Sonntagmittag vom Auswärtsspiel bei der B1 des SC Hörstel zurück. Am Ende hatte das Team den Punktgewinn dem in der zweiten Halbzeit überragend haltenden Keeper Marian Schimmöller zu verdanken, der in etlichen Szenen hervorragend reagierte.

 

Am Anfang sah es zunächst gut aus für die ISV-Jungs, die das Spiel druckvoll begannen und in der 4.Minute durch Niklas Freund nach einer schönen Flanke von David Berg in Führung gehen konnten. Das Team blieb am Drücker und hatte einige guten Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Der nächste Treffer fiel allerdins auf der anderen Seite: Nach einer Ecke stieg ein Hörsteler Angreifer in der Mitte hoch und überwand ISV-Keeper Marian Schimmöller mit einem platzierten Kopfball in die linke untere Ecke (34. Minute). Im direkten Gegenzug ging das ISV-Team erneut in Führung. Zunächst scheiterte Maurice Rethmann noch per Kopf am Hörsteler Keeper, den Nachschuss konnte erneut Niklas Freund zur ISV-Führung verwerten. Mit der verdienten 2:1-Führung ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam das ISV-Team dann nicht mehr richtig in Tritt. Die Gastgeber drängten die ISV in die Defensive, es gab kaum noch Entlastung nach vorne, weil die Bälle im Spielaufbau viel zu schnell wieder verloren gingen. Und es gab etliche erstklassige Torchancen für den Gastgeber. Bei zwei 16-Meter-Schüssen konnte Marian Schimmöller hervorraend reagieren und so den Ausgleich verhindern. Und bei einer Chance von Pilipp Beissert wäre dann doc um ein Haar das 1:3 gefallen, was allerdings nicht verdient gewesen wäre. Im Gegenzug fiel dann der Ausgleich (61. Minute). Danach drängte Hörstel auf den Siegtreffer und Marian Schimmöller wurde zum Garanten für den Punktgewinn: In 5 (!) Eins-gegen-Eins-Situationen konnter er gegen die Hörsteler Stürmer retten, so dass es beim am Ende dann doch eher glücklichen Punbktgewinn aus ISV-Sicht blieb.