Am Sonntagmorgen setzte die A1 ihre bislang beeindruckende Serie fort und kam im fünften Saisonspiel zum fünften ungefährdeten Sieg. Nach einer spielerisch hervorragenden ersten Halbzeit stand es bereits 5:0 für das ISV-Team. In der zweiten Hälfte war der Auftritt nicht mehr ganz so zwingend, dennoch ließen die Hölscher-Schützlinge noch drei weitere Tore folgend und haben jetzt nach den ersten fünf Spieltagen 15 Punkte bei einem Torverhältnis von 40:3 auf der Habenseite.

 

Nach etlichen schön herausgespielten Großchancen in der Anfangsviertelstunde, die allerdings allesamt nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse fanden, konnte Jannik Wesselmann mit einem 15-Meter-Schuss in der 16. Spielminute den Bann brechen und für die hochverdiente Führung sorgen. Bis zum Pausenpfif sorgte viermal Steffen Mirsberger (20., 34., 36., 44.) für den auch in der Höhe verdienten Pausenstand. Ansatzweise gefährlich wurde der Gast nur, wenn das ISV-Team im Spielaufbau unkonzetriert agierte und so gelegentlich unnötig den Ball verlor.

Nach dem Seitenwechsel sorgten erneut Steffen Mirsberger, Kanat Nadryan und Jannik Wesselmann für den klaren Erfolg. Da Mettingen am heutigen Sonntag gegen Arminia Ibbenbüren mit 2:3 den Kürzeren zog, liegt das ISV-Team jetzt als einziges Team der Liga ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.