Die Handballer der Ibbenbürener SV verloren in der Landesliga 26:27 gegen die HSG EGB Bielefeld. Der HC Ibbenbüren hingegen gewann in der Bezirksliga 30:25 beim SC Münster 08.

20130930-h1-ivzbildHERREN-LANDESLIGA

Ibbenbürener SV - HSG EGB Bielefeld 26:27

ISV-Trainer Tom Langhoff suchte den Fehler nach dem Spiel beim eigenen Team: „Das Ding haben wir selbst vergeigt“, war sich der Coach sicher. „Mangelnde Abgezocktheit“ attestierte er seiner Mannschaft, die im Angriff zu statisch und in der Abwehr häufig nicht konzentriert genug agiert habe. Lob erhielt Torwart Lars Paulsen, der ein sehr gutes Comeback feierte. Trotz seiner Leistung verlor die ISV am Ende knapp.

Schon der erste Durchgang war eng, die Ibbenbürener liefen in eigener Halle ständig einem knappen Rückstand hinterher. Die Seiten wurden beim Spielstand von 12:14 aus Sicht der Heimmannschaft gewechselt. In der zweiten Hälfte vergrößerten die Gäste ihren Vorsprung zeitweise auf drei Treffer, die ISV kämpfte sich aber in der Schlussphase von 22:25 wieder auf 25:25 heran. In Führung gingen die Gastgeber aber nie. Sechs Sekunden vor dem Abpfiff hatten die Ibbenbürener noch die Chance zum Ausgleich, Nico Pötter scheiterte aber mit seinem Freiwurf.

Tore: Westkamp (7), Windmann (7/6), A. Alfing (5), Leismann (3), O. Alfing (2), Hülsmann (1), Pötter (1).

Lesen Sie den kompletten Artikel auf www.ivz-online.de

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
1. Herren
2. Herren
1. Damen
2. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.