Nach der vorangegangenen Jubelwoche standen die Sterne für die C1 sehr ungünstig.

Am Mittwoch trat die Mannschaft beim Ligakonkurrenten Stella Bevergern an. Leider wurde das Spiel mit 1:0 verloren. Insgesamt wurde die Partie auf Augenhöhe geführt. Mal hatte die eine, mal die andere Mannschaft Vorteile im Spiel. Die reguläre Spielzeit endete 0:0. In der ersten Hälfte der Verlängerung hatten unsere Jungs 2 erstklassige Chancen, die der gegnerische Torhüter "leider" exzellent parierte.

In der zweiten Hälfte, als sich alle schon auf das Elfmeterschießen vorbereiteten, schafften es dann die Bevergerner doch noch den Ball im Tor des erstklassig haltenden Torhüters Cedric Chronz unterzubringen. Daher war die Pokalniederlage doch eher unglücklich.

Im Meisterschaftsspiel am Samstag bei GW Steinbeck sah unsere Truppe dann nicht so glücklich aus. Zwar wurde der zwischenzeitliche Rückstand von 1:0 nur eine Minute später von Marvin Hagemann zum Halbzeitstand von 1:1 egalisiert, aber die zweite Halbzeit gehörte leider fast ausschließlich den Steinbeckern, sodass der Endstand nach 70 Minuten dann 5:1 für den Gegner lautete. Wir müssen unseren Jungs allerdings zu Gute halten, dass die körperliche Überlegenheit - Steinbeck spielt fast ausschließlich mit dem älteren Jahrgang - nicht zu übersehen war.

In dieser Woche kommt viel Motivationsarbeit auf die Trainer zu. Am nächsten Samstag ist der Pokalgegner Bevergern im Meisterschaftsspiel zu Gast. Da wollen wir uns natürlich für die erlittene Niederlage revanchieren.