Am heutigen Samstag reiste unsere A2 zu der A2 des SC Hörstel. Es wurde Zeit den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Dementsprechend motiviert war die ISV. Es ging gut los. Direkt in der zweiten Minute konnte Fabian Harte nach guter Vorarbeit von Julian Keller und Jannik Hoppe die Führung erzielen. Ansonsten konnte Hörstel in der Anfangsphase, das wie unsere A2 mit A1-Spieler verstärkt wurde, gut dagegenhalten. Die Folge war der Ausgleich in der 10. Minute. Danach übernahm die ISV direkt wieder das Zepter. Die Folge war die erneute Führung durch Nico Jürgens. Ab der 20. Minute war es eine eindeutige Sache. Der Ball wurde gut zirkuliert und einige Chancen wurden herausgespielt. Harte, Jürgens und Lennart Oberhaus erzielten die weiteren Tore zur 5-1 Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit war der ersten Halbzeit ähnlich. Jannik Hoppe konnte nach feiner Kombination über Oberhaus, Harte und Jürgens durchgehen und seine überragende Leistung mit einem Tor zum 6-1 krönen. Die weiteren Tore zum 11-2 Endstand erzielten Jürgens 2x, Julian Keller, Julian Schimmöller und Harte. Sehr sehenswert war das zwischenzeitliche 10-2 durch Jürgens, der eine Flanke von Keller per Volleyschuss verwertete.

Fazit: Eine gute Leistung führte zu dem ersten Dreier der Saison. Allerdings sind die zwei Gegentore super ärgerlich. Wieder wurde nicht zu null gespielt, weil teilweise fahrlässig verteidigt wurde. Nächste Woche gegen Lienen, die Arminia Ibbenbüren aus dem Pokal geschmissen haben, muss die Null hinten stehen! Vielen Dank von hieraus auch nochmal an Harte, Hoppe, Schimmöller und Oberhaus für das Aushelfen!